UB40

Popkultur // Artikel vom 20.10.2008

Gibt es den „Happy Birthday“-Song auch in einer Reggae-Version?

Wenn ja, sollten ihn die UB40-Fans vielleicht beim Konzert einmal anstimmen. Denn die erfolgreichste und bekannteste europäische Reggae-Band feiert 2008 ihren 30. Geburtstag und geht standesgemäß auf große Tour. Neben den zahlreichen Charthits der Engländer, darunter „Red Red Wine“, „I Got You Babe“, „Kingston Town“ und der Elvis-Coversong „Can’t Help Falling In Love“, stehen dabei selbstverständlich auch Titel von der neuen CD „TwentyFourSeven“ auf dem Programm.

Auf dem letzten Album mit Sänger Ali Campbell – er verließ Anfang 2008 überraschend die Band, um mehr Zeit für Solo-Projekte zu haben – zeigen sich UB40 in alter Stärke und spielen Reggae mit Aussage und Groove. Soweit bekannt ist, soll der dritte Campbell-Bruder Duncan bei dieser Tour den ausgestiegenen Frontmann ersetzen. -er

Mo, 20.10., 20 Uhr, Schwarzwaldhalle – präsentiert von INKA
www.ub40-dep.com

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 8?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL