UK Subs
Popkultur // Artikel vom 12.02.2020
So lange Charlie Harper lebt, ist Punk not dead.
Wer ihn über die letzten Jahre auf der Hackerei-Stage gesehen hat, mag nicht glauben, dass die einzige Konstante dieser, der Genre-Ursuppe entstiegenen Band, inzwischen die 75 überschritten hat. Muss man gesehen haben! Nicht nur als Punk-Adept.
Zum Warmwerden: das 2019er Album „Subversions II“, auf dem man sich durch ein Dutzend überarbeitete Rock-Klassiker covert. -pat
Mi, 12.2., 20.30 Uhr, Alte Hackerei, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
No Sugar, No Cream
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
„Keine Band in Deutschland kann Americana so gut“ wie die Karlsruher No Sugar, No Cream, befindet das Redaktionsnetzwerk Deutschland beim Release des 2024er Albums „Future, Exhale“.
Weiterlesen … No Sugar, No CreamToxoplasma
Popkultur // Artikel vom 29.11.2025
Die Neuwieder sind mit der Inbegriff des Deutschpunks, das selbstbetitelte Toxoplasma-Debüt von 1983 zählt zu den wichtigsten Platten dieser Zeit.
Weiterlesen … ToxoplasmaAbgesagt: Slow Crush
Popkultur // Artikel vom 26.11.2025
Mit den Belgiern aus Leuven kommt eine der angesagtesten neueren Shoegazebands Europas nach Karlsruhe!
Weiterlesen … Abgesagt: Slow CrushSelig & Tobias Mann
Popkultur // Artikel vom 14.11.2025
Vermutlich ausverkauft ist dieser Gig der Wegbereiter des „German Grunge mit deutschen Texten“.
Weiterlesen … Selig & Tobias MannBiet It!
Popkultur // Artikel vom 12.11.2025
Die Schallplatten- & Memorabilia-Auktion präsentiert von Studio Eins Records.
Weiterlesen … Biet It!Lara Hulo
Popkultur // Artikel vom 12.11.2025
Mit ihrem viralen Hit „Side B*tch“ hat Lara Hulo 2023 via Tik-Tok die deutschsprachige Indieszene aufgemischt.
Weiterlesen … Lara Hulo
Kommentare
Einen Kommentar schreiben