UV mit neuer Licht- und Soundanlage
Clubkultur // Artikel vom 20.06.2010
Nachdem in den letzten Jahren durch diverse Umbaumaßnahmen die Räumlichkeiten geändert wurden, hat das UV-Team nun kräftig in die Technik investiert.
Der Mainfloor wurde mit zahlreichen neuen Lichteffekten und Lasern aufgepeppt, so dass ein völlig neues Partygefühl entsteht. Auch in den anderen Bereichen wurde mit dezenten Veränderungen das Lichtbild optimiert und man kann sicherlich einiges Neues entdecken.
Aber auch „auf die Ohren“ gibt’s jetzt wieder im Unverschämt. Eine Rundum-Erneuerung der Soundanlage sorgt für einen klaren Sound und kräftigen Bass auf dem Mainfloor. Eingeweiht wurde die neue Technik beim sehr erfolgreichen DJ-Alexx-Event Ende Mai.
Selbst „Der Checker“ äußert sich begeistert über die Veränderungen und auch regelmäßige UV-Gänger brachten mit großen Augen nur ein „Wow!“ heraus. Antesten bei freiem Eintritt kann man das neue UV an den Wochenenden bis 22.30 Uhr, Frauen haben bis 24 Uhr freien Einlass. -rw
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
No Sugar, No Cream
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
„Keine Band in Deutschland kann Americana so gut“ wie die Karlsruher No Sugar, No Cream, befindet das Redaktionsnetzwerk Deutschland beim Release des 2024er Albums „Future, Exhale“.
Weiterlesen … No Sugar, No CreamToxoplasma
Popkultur // Artikel vom 29.11.2025
Die Neuwieder sind mit der Inbegriff des Deutschpunks, das selbstbetitelte Toxoplasma-Debüt von 1983 zählt zu den wichtigsten Platten dieser Zeit.
Weiterlesen … ToxoplasmaAbgesagt: Slow Crush
Popkultur // Artikel vom 26.11.2025
Mit den Belgiern aus Leuven kommt eine der angesagtesten neueren Shoegazebands Europas nach Karlsruhe!
Weiterlesen … Abgesagt: Slow CrushSelig & Tobias Mann
Popkultur // Artikel vom 14.11.2025
Vermutlich ausverkauft ist dieser Gig der Wegbereiter des „German Grunge mit deutschen Texten“.
Weiterlesen … Selig & Tobias MannLara Hulo
Popkultur // Artikel vom 12.11.2025
Mit ihrem viralen Hit „Side B*tch“ hat Lara Hulo 2023 via Tik-Tok die deutschsprachige Indieszene aufgemischt.
Weiterlesen … Lara HuloD-A-D & The 69 Eyes
Popkultur // Artikel vom 11.11.2025
Anklagbar gegründet als Disneyland After Dark, definieren D-A-D mit dem Debüt „Call Of The Wild“ 1986 das Cowpunk-Genre.
Weiterlesen … D-A-D & The 69 Eyes
Kommentare
Einen Kommentar schreiben