Waltari

Popkultur // Artikel vom 10.05.2010

Sie sind bekannt als die verrückten Metal-Rocker aus Finnland.

Das liegt vermutlich daran, dass sie genau das sind: verrückte Metal Rocker aus Finnland. Den Begriff Crossover haben sie mit Leben erfüllt wie keine andere Band. Alle traditionellen Elemente der Rockmusik haben Waltari schon in völlig neuen Kombinationen zusammengezimmert.

Und man wundert sich stets von Neuem, dass diese bizarren musikalischen Bretterbuden, in denen Waltari bei Bedarf noch ganze Symphonieorchester oder gleich das finnische Staatsballett unterbringen, nicht in sich zusammenbrechen. Aber wie lautet ein altes finnisches Sprichwort: Et is noch immer jot jejange. -mex

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 6.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 28.11.2020

Nachdem im November keine Veranstaltungen mit Publikum mehr stattfinden dürfen, nimmt die Kulturhalle wieder ihre Livestreamreihe auf.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2020

„Heavy Rock für die Kinder der Nacht“ haben sich The Vamypres auf den Grabstein geschrieben.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2020

Theresa Stroetges schafft es mit jedem Album, anders zu klingen.





Popkultur // Tagestipp vom 30.10.2020

Max Zentawers Interesse reicht vom Jazz über Rock und lateinamerikanische Musik bis zu Avantgarde und freier Improvisation.