Waltari

Popkultur // Artikel vom 10.05.2010

Sie sind bekannt als die verrückten Metal-Rocker aus Finnland.

Das liegt vermutlich daran, dass sie genau das sind: verrückte Metal Rocker aus Finnland. Den Begriff Crossover haben sie mit Leben erfüllt wie keine andere Band. Alle traditionellen Elemente der Rockmusik haben Waltari schon in völlig neuen Kombinationen zusammengezimmert.

Und man wundert sich stets von Neuem, dass diese bizarren musikalischen Bretterbuden, in denen Waltari bei Bedarf noch ganze Symphonieorchester oder gleich das finnische Staatsballett unterbringen, nicht in sich zusammenbrechen. Aber wie lautet ein altes finnisches Sprichwort: Et is noch immer jot jejange. -mex

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 3.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 24.01.2021

In der Regel im Herbst kehrt der in Moskau geborene und seit 1990 in den USA lebende Misha Feigin nach Europa zurück, um mit Helmut Bieler-Wendt und Johannes Frisch Moscow By Heart zu beleben.





Popkultur // Tagestipp vom 23.12.2020

Der Jazzclub Karlsruhe streamt sich ins neue Jahr.





Popkultur // Tagestipp vom 12.12.2020

Da aktuell keine Livegigs steigen dürfen, wird das „New Bands Festival“ im Dezember gratis aus dem Substage gestreamt.