Watthalden Festival 2023
Popkultur // Artikel vom 18.06.2023
Tanzbare Rhythmen und musikalische Leichtigkeit in entspannter Parkatmosphäre.
Das „Ettlinger Watthalden Festival“ garantiert auch in seinem 29. Jahr feines Musikerleben und beste Open-Air-Stimmung. Das äußerst stimmige, für ein lokales Open Air mit freiem Eintritt extracoole Musikprogramm startet um 11 Uhr mit dem Kammermusikensemble Laubenheim, die Rock- und Pop-Classics, Chartsongs und Filmklassiker neu interpretieren.
Ab 12.30 Uhr spielen Broom Bezzums Traditionals und tanzbaren Folk. Um 14 Uhr folgt mit der achtköpfigen Reggae- und Dubband Dubarise aus Stuttgart ein echtes Highlight, Roots und Dubsound mit satten Bässen, feinem Offbeat und sozialkritischen Texten. Die Band passt bestens zu Miri In The Green: Die umtriebige Kapelle spielt ab 15.30 Uhr ihren lebensfrohen Mix aus Pop und Chanson, Folk und Rock, Jazz und World. Urban-Pop, Hip-Hop, Trap und Soul stehen um 17 Uhr auf dem Programm mit Diana Ezerex, deren tiefe, berührende Stimme ihre Lyrics zu Ausgrenzung, Einengung, Integration oder sozialer Ungerechtigkeit unterstreicht. Caramuru präsentiert um 18.30 Uhr brasilianische Rhythmen, verschmilzt Afrobeats und Samba bis hin zu Electropop und Jazz.
Um 20 Uhr versprechen die Pariser Mama Shakers einen frischen, tanzbaren Sound: Die Band um die temperamentvolle Sängerin und Trompeterin Angela Strandberg liebt den alten und wilden Jazz der Roaring Twenties und performt tanzbare Jazz und Blues der 20er und 30er Jahre, gewürzt mit schönen und wilden Songs aus dem Fundus von Jazz, Blues und Chanson.
Die kleinen Gäste können sich von 13 bis 17 Uhr kunstvoll von den Spessarter Ebern schminken lassen und sich ab 14 Uhr beim Spielmobil des Jugendzentrums Specht tollen. Um 15 und 16.30 Uhr sorgen die Clowns Minou und Nuusch für gute Unterhaltung: Dem Duo Minuusch gelingt es, mit Clownerie und Artistik ihre Zuschauer für einen Moment die Zeit vergessen zu lassen.
Slampoet und Autor Stefan Unser aus Malsch führt durchs Programm. Der Eintritt ist frei, zur Unterstützung des „Watthalden Festivals“ kann man Festivalbändchen für drei Euro erwerben. -rw
So, 18.6., 11-22 Uhr, Watthaldenpark, Ettlingen
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
40 Jahre „Das Fest“
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Das größte Familienfestival Süddeutschlands holt zur 40. Jubiläumsausgabe so manchen Wiedergänger auf die Hauptbühne.
Weiterlesen … 40 Jahre „Das Fest“The Bellrays & Walk The Plank
Popkultur // Artikel vom 11.07.2025
Als Lisa Kekaula (Gesang) und ihr späterer Ehemann Bob Vennum (Gitarre) 1990 im kalifornischen Riverside The Bellrays formieren, nehmen sie alles, was sie kennen: Beatles, Stevie Wonder, The Who, die Ramones, Billie Holiday, Lou Rawls, Hank Williams, The DB’s, Jimmy Reed und Led Zeppelin.
Weiterlesen … The Bellrays & Walk The PlankUmse
Popkultur // Artikel vom 11.07.2025
Christoph Umbeck ist besser bekannt unterm Künstlernamen Umse.
Weiterlesen … UmseLehner
Popkultur // Artikel vom 11.07.2025
Irgendwo zwischen Indie und Rock, Punk und Rap, Dilettantismus und Können, Intuition und Kalkül, Stuttgart und Karlsruhe – da ist Lehner zu finden.
Weiterlesen … LehnerSalty Tunes
Popkultur // Artikel vom 11.07.2025
Daniel Salzmann greift Melodien aus bekannten klassischen Werken auf, reichert sie mit Elementen aus Pop, Funk und Jazz an, reharmonisiert und interpretiert sie neu.
Weiterlesen … Salty TunesJazz Night 56: Lily Dahab
Popkultur // Artikel vom 11.07.2025
Sängerin Lily Dahab aus Buenos Aires spielt mit ihrer multinationalen Band mit Bene Aperdannier (Piano/Rhodes), Max Hughes (Bass), Carlos Corona (Gitarre) und Greco Acuña (Percussion) Lieder aus ihrer Heimat Argentinien, Brasilien, Uruguay, Chile und Spanien.
Weiterlesen … Jazz Night 56: Lily Dahab
Kommentare
Einen Kommentar schreiben