Welcome-Session 3 von Studentenwerk und Mood
Clubkultur // Artikel vom 18.10.2010
Die rauschende Welcome-Session 2009 ist noch in bester Erinnerung.
Mood und Studentenwerk präsentieren in dem architektonischen Kleinod der Neuen Mensa in der Moltkestraße zum Semesterstart erneut eine feudale, künstlerisch super besetzte Party als Welcome-Party – alle Neustudenten haben hier freien Eintritt!
Den Opener gibt ab 22 Uhr mit DJ L’Ego (Plattentasche) einer der besten und stilistisch vielseitigsten DJs der Stadt. Ab 24 Uhr rockt dann mit Lil Tony ein Finne das Haus. Toni Rantanen ist einer der Hauptprotagonisten der regen Elektronik-Szene in Helsinki, Mitglied von Nuspirit Helsinki und hat seit 2007 sein eigenes Projekt „Future Beat Investigators“ am Start mit VÖs auf Top-Labels wie Versatile, Innervision oder Mood Music.
Tony steht für Techno und House zwischen Detroit-Techno, Chicago und New York House. Auch bei Mood-Macher DJ Shahrokh läuft es rund: Mit neuem Producer ist seine 12-inch „Tacky Dreams“ (Compost Black Label) die bisher erfolgreichste (Beatport-)EP des Housers und erstklassigen DJs, der derzeit viel und international tourt. Live-VJs der HfG sorgen für den passenden visuellen Rahmen. -rw
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Stahlzeit
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Das im Veranstalterjargon so gern überstrapazierte „Einheizen“ trifft beim bekanntesten Rammstein-Tribute ausnahmsweise mal vollumfänglich zu!
Weiterlesen … StahlzeitNo Sugar, No Cream
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
„Keine Band in Deutschland kann Americana so gut“ wie die Karlsruher No Sugar, No Cream, befindet das Redaktionsnetzwerk Deutschland beim Release des 2024er Albums „Future, Exhale“.
Weiterlesen … No Sugar, No CreamMola
Popkultur // Artikel vom 15.12.2025
Bei Isabella Streifeneder ist „Schnee im Sommer“ und „Liebe Brutal“.
Weiterlesen … MolaToxoplasma
Popkultur // Artikel vom 29.11.2025
Die Neuwieder sind mit der Inbegriff des Deutschpunks, das selbstbetitelte Toxoplasma-Debüt von 1983 zählt zu den wichtigsten Platten dieser Zeit.
Weiterlesen … ToxoplasmaSauna Kollektiv
Popkultur // Artikel vom 28.11.2025
Unter flackerndem Schwarzlicht nimmt das Sauna Kollektiv Freunde von House, Hardgroove, Trance, Breakbeats und D’n’B-Drops erstmals in den Schwitzkasten.
Weiterlesen … Sauna KollektivRainer von Vielen & Suchtpotenzial
Popkultur // Artikel vom 28.11.2025
Nach acht Jahren Pause sind die neuen Songs persönlich, fast intim, viele entstanden im Rahmen des autobiografischen Theaterstücks „Räuberleiter“.
Weiterlesen … Rainer von Vielen & Suchtpotenzial
Kommentare
Einen Kommentar schreiben