Wortspiel Slam 2011
Clubkultur // Artikel vom 20.04.2011
Nicht nur die Slammer müssen sich bei der dritten Auflage des „Wortspiel Slams“ warm anziehen.
Nach dem Start 2009 im Café Dom und einem Zwischenstopp in der Alten Fleischmarkthalle bei der „FKK Frischfleisch“-Beschau vergangenes Jahr zieht’s die Macher von Wunschkultur unterm Motto „Zirkus“ raus in den Innenhof der Stadtmitte.
Wieder treten zehn Teilnehmer von Amateur bis Profi, von lokal zu national, einzeln und mit selbstverfassten Texten in einem nicht ganz ernst gemeinten Wettkampf gegeneinander an.
Der Fokus liegt auf Literatur und Poesie, aber auch Comedy wird gegeben. Den Gewinner kürt das Publikum, musikalisch begleitet von den DJs Friday Dunard und The Royal Tenenbaum. In der Stadtmitte geht’s dann weiter mit DJ Axel Dangerfreak (22 Uhr/Club) und Diskko Digital (23 Uhr/Saal). -pat
Sa, 23.4., 19 Uhr, Club Stadtmitte, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Shout Out Louds
Popkultur // Artikel vom 30.07.2025
Vor 20 Jahren veröffentlichte die schwedische Indielegende ihr umjubeltes Debütalbum „Howl Howl Gaff Gaff“ mit den Hits „Please Please Please“, „The Comeback“ und „Very Loud“.
Weiterlesen … Shout Out LoudsT.S.O.L.
Popkultur // Artikel vom 30.07.2025
Die 1979 im kalifornischen Long Beach gegründeten True Sounds Of Liberty werden seltenst unter ihrem vollen Namen genannt.
Weiterlesen … T.S.O.L.Welshly Arms
Popkultur // Artikel vom 29.07.2025
Die Band um Frontmann Sam Getz steht für eine mitreißende Mischung aus Rock’n’Roll, Blues und Soul.
Weiterlesen … Welshly ArmsMinistry
Popkultur // Artikel vom 29.07.2025
Die von Al Jourgensen gegründete sechsfach „Grammy“-nominierte Multiplatinband hat sich über vier Jahrzehnte in die dunkelsten Ecken der Popkultur geschlichen.
Weiterlesen … MinistryLost In Time #2
Popkultur // Artikel vom 26.07.2025
Das seit 2009 bestehende „Lost In Time“-Kollektiv hat sich in den vergangenen 15 Jahren durch alle bekannten Karlsruher Technoclubs gespielt, ist Resident u.a. im Gotec und Erdbeermund.
Weiterlesen … Lost In Time #2The Anti Queens
Popkultur // Artikel vom 24.07.2025
In ihrer Heimatstadt Toronto ist das punkige Rock’n’Roll-Quartett um Frontfrau Valerie Knox seit über einem Jahrzehnt berühmt-berüchtigt für seine energiegeladenen Auftritte, bei denen sie keine Gefangenen machen!
Weiterlesen … The Anti Queens
Kommentare
Einen Kommentar schreiben