Z10 Sommerfest

Popkultur // Artikel vom 01.07.2011

Die Studis feiern ihr „Sommerfest“ im Z10.

Auf der Gartenbühne des Zentrums steht am Freitag das Berliner Elektro-Pop-Duo Keule, dessen Video zu „Ich hab dich gestern Nacht auf Youporn gesehen“ auch auf anderen Bewegtbildportalen durchs Netz viralt ist. Später dürfen drinnen die DJs den Abend eindosen.

Mit Krach kommen am Sa Elektro-Rock-Gäste aus den Niederlanden – nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen deutschen Offbeat-Rock’n’Soul-Original. Im Innenraum raven abschließend Voodoodecoder mit Synths und E-Gitarre. Außerdem darf zwischendurch noch der Gewinner des hauseigenen Bandcontests ran. -pat

Fr+Sa, 1.+2.7., Studentenzentrum Zähringerstraße 10, Karlsruhe
www.z10.info

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 1.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2020

„Heavy Rock für die Kinder der Nacht“ haben sich The Vamypres auf den Grabstein geschrieben.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2020

Theresa Stroetges schafft es mit jedem Album, anders zu klingen.





Popkultur // Tagestipp vom 30.10.2020

Max Zentawers Interesse reicht vom Jazz über Rock und lateinamerikanische Musik bis zu Avantgarde und freier Improvisation.



Popkultur // Tagestipp vom 30.10.2020

Conni Maly war Teil einer recht erfolgreichen Riotgirl-Band, bevor ihr Mitte der 90er die Ravekultur und die legendäre Roland MC 303 begegnet sind.





Popkultur // Tagestipp vom 29.10.2020

Als die Minimalistin aus Mainz 2013 im Radio Oriente auftrat, war ihr selbstbetiteltes Debüt noch in der Mache, das ursprüngliche Soloprojekt aber schon zu einem mehrköpfigen Ensemble herangewachsen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.10.2020

Der in Chicago aufgewachsene Jimmy Kahr hat sich schon zu Anfang seiner Karriere unter den amerikanischen Bluesern etabliert.