Zimt, Hope & In Decision

Popkultur // Artikel vom 23.03.2018

Ende der 70er und Anfang der 80er knackten Bands wie The Slits, Pop Group oder die Young Marble Giants den stilisierten Pop-Kanon mit viel Geniale-Dilettanten- und DIY-Charme und läuteten die kreativste Pop-Phase der vergangenen 50 Jahre ein.

An letztere oder Gruppen wie die Marine Girls erinnert auch wegen ihres minimalistischen, fast ohne Gitarren auskommenden Sounds das hoch gehandelte Augsburger Trio Zimt, das im Kohi sein erstes Album „Glückstiraden“ vorstellt.

Tags drauf präsentieren die Berliner Hope dichte Synthie-Sounds mit noisigen Gitarren, als Support stellt sich erstmals die neue Karlsruher Allstarband In Decision (Post-Rock/New Wave) live vor. -rw

Zimt: Fr, 23.3., 21 Uhr; Hope/In Decision: Sa, 24.3., je 21 Uhr, Kohi, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 8?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL



Popkultur // Tagestipp vom 24.07.2020

Nachdem die Bundesregierung Corona-bedingt bis 31.8. alle Großveranstaltungen untersagt hat, wird das komplette „Fest“-Line-up auf 2021 verschoben.





Popkultur // Tagestipp vom 14.07.2020

Als er das erste Mal im Büro auftauchte, war gleich klar: Hier ist der natürliche Büromittelpunkt, immer freundlich, gelassen, entspannt.





Popkultur // Tagestipp vom 01.07.2020

Keine Band, kein DJ, kein Bier – und kein Publikum.