Zimt, Hope & In Decision

Popkultur // Artikel vom 23.03.2018

Ende der 70er und Anfang der 80er knackten Bands wie The Slits, Pop Group oder die Young Marble Giants den stilisierten Pop-Kanon mit viel Geniale-Dilettanten- und DIY-Charme und läuteten die kreativste Pop-Phase der vergangenen 50 Jahre ein.

An letztere oder Gruppen wie die Marine Girls erinnert auch wegen ihres minimalistischen, fast ohne Gitarren auskommenden Sounds das hoch gehandelte Augsburger Trio Zimt, das im Kohi sein erstes Album „Glückstiraden“ vorstellt.

Tags drauf präsentieren die Berliner Hope dichte Synthie-Sounds mit noisigen Gitarren, als Support stellt sich erstmals die neue Karlsruher Allstarband In Decision (Post-Rock/New Wave) live vor. -rw

Zimt: Fr, 23.3., 21 Uhr; Hope/In Decision: Sa, 24.3., je 21 Uhr, Kohi, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.12.2019

Kurz vor Weihnachten beendet das vierte „Knockdown Festival“ einmal mehr das Konzertjahr mit internationalen Größen der modernen Metal- und Hardcore-Szene.





Popkultur // Tagestipp vom 08.11.2019

Bei diesem deutsch-englischen Bremer Trio sind die Instrumente ziemlich austauschbar.





Popkultur // Tagestipp vom 06.11.2019

Was der Gitarrist von Dirt Box Disco hier mit dem Sideproject The Eruptions abliefert, kommt seiner originären UK-Band ziemlich nahe.





Popkultur // Tagestipp vom 01.11.2019

Mitte der 80er waren Raw Power eine der ersten italienischen Bands, die in den USA auf Tour gingen.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2019

Saures für alle Dudes gibt’s seit 2016 auch zu Allerheiligen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.10.2019

Mit seinem sattem Sound aus Dancehall, Latin und Reggae gehört das Deutsch-Schweizer Kollektiv zu den Vorzeigekünstlern der hiesigen Offbeat-Szene.