1. Karlsruher Abendmarkt
Stadtleben // Artikel vom 14.09.2016
Vom 16. bis 30.9. findet in Karlsruhe die „Faire Woche“ statt.
Bereits am Mi, 14.9. gibt das Marktamt der Stadt mit Unterstützung des Slowfood Conviviums dem Thema weiteren Support: Beim ersten „Karlsruher Abendmarkt“ auf dem Marktplatz präsentieren sich im Rahmen des Projektes „Meine grüne Stadt“ von 16 bis 20 Uhr überwiegend regionale Selbsterzeuger, die ihre Produkte vorwiegend in handwerklicher Verarbeitung und ohne unnötige Zusatzstoffe herstellen. Es gibt Infostände zur Ernährung und Mobilität, und Slowfood hat einen „Sinn-voll-Parcours“ entwickelt, in dem nicht nur die kleinen Gäste ihre Wahrnehmung von Lebensmitteln testen können.
Durch den „Abendmarkt“ möchte das Marktamt Berufstätigen die Möglichkeit geben, nach Feierabend entspannt und ohne Hektik das Marktflair genießen zu können. Zudem soll das im Vergleich zu den meisten Wochenmärkten veränderte Angebot neue Kundengruppen auf den Abendmarkt locken: So sind nicht nur frisches und regionales Obst und Gemüse, sondern auch nachhaltig produzierte Gourmet-Produkte wie Säfte, Liköre oder Wurstwaren im Angebot. -rw
Mi, 14.9., 16-20 Uhr, Marktplatz, Karlsruhe
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Schlosslichtspiele 2025
Stadtleben // Artikel vom 14.08.2025
Ihr Medienkunstspektakel mit globaler Strahlkraft feiert Deutschlands erste und einzige Unesco City Of Media Arts seit 2015.
Weiterlesen … Schlosslichtspiele 202550. Klosterfest Bad Herrenalb
Stadtleben // Artikel vom 02.08.2025
Kulinarische Bummelmeile, Mittelalterdorf, Kunsthandwerk, Kinderspielmobil, Livemusik u.v.m. – das traditionsreiche „Klosterfest“ in Bad Herrenalb bietet auch im 50. Jahr seines Bestehens ein facettenreiches Programm.
Weiterlesen … 50. Klosterfest Bad HerrenalbZwischen Rotstift & Realität: Haushaltsberatungen 2026/27
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Was passiert, wenn Haushaltszahlen zur Realität werden?
Weiterlesen … Zwischen Rotstift & Realität: Haushaltsberatungen 2026/27Gastro-News: Schließungen & Otto Genossenschaftskneipe
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Nicht nur High-End-Gastronomie wie das Durlacher Sternerestaurant Tawa Yama trudelt, auch das Bio-Fine-Dining-Restaurant Erasmus im Dammerstock ist seit Ende Juni endgültig geschlossen.
Weiterlesen … Gastro-News: Schließungen & Otto Genossenschaftskneipe„Sommerfit“ mit Pfitzenmeier
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Die Nummer eins in der Region macht „Sommerfit“.
Weiterlesen … „Sommerfit“ mit PfitzenmeierStaudt – Mode & Accessoires
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Mit dem Sommerbeginn sind in Claudia Staudts Boutique wie jedes Jahr im Juli die ersten Kollektionen für den Herbst eingetroffen.
Weiterlesen … Staudt – Mode & AccessoiresDie Innenstadt im Hitzestau
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Im Hitzecheck der Deutschen Umwelthilfe erhielt Karlsruhe die rote Karte.
Weiterlesen … Die Innenstadt im HitzestauDie Karlsruher: Unglücklich auf dem absteigenden Ast
Stadtleben // Artikel vom 30.07.2025
Bei der Lebensqualität Platz eins, bei der Lebenszufriedenheit seiner Bürger ganz unten.
Weiterlesen … Die Karlsruher: Unglücklich auf dem absteigenden AstCrowdfunding: Otto – die kleine Genossenschaftskneipe
Stadtleben // Artikel vom 23.07.2025
Mitte Februar mussten sich Tobias Hengherr und seine Weststadt-Kneipe mit dem augenfälligen Astra-Schild nach rund zehn Jahren aus Rentabilitätsgründen vom Betrieb verabschieden.
Weiterlesen … Crowdfunding: Otto – die kleine Genossenschaftskneipe
Kommentare
Einen Kommentar schreiben