128 Jahre Wilkendorf’s Teehaus
Stadtleben // Artikel vom 01.10.2014
Zu schnelllebigen Zeiten, da jeder Jahrestag für ein Jubiläum herhalten muss, ist das Teehaus Wilkendorf eine echte Ausnahmeerscheinung.
1886 gegründet, gehört das Karlsruher Familienunternehmen zu den ältesten Teefachgeschäften Deutschlands. Und es zahlt sich ganz offensichtlich aus, dass hier der Genusswert beim Tee-Einkauf seit jeher oberste Priorität genießt.
Weil der Markt von standardisierter Konsumware überschwemmt ist, wissen selbst überzeugte Teetrinker oft nicht mehr, wie „echter“ Tee schmeckt; es ist Seniorchef Friedrich Wilkendorf und seinem Sohn Maximilian daher auch ein persönliches Anliegen, mit ihren (nicht uneingeschränkt verfügbaren!) Spitzenqualitäten das sortentypische Geschmackserlebnis zu vermitteln.
Eine vergünstigte Probiergelegenheit offeriert der 128. Firmengeburtstag: Im Oktober dürfen die Kunden beim gesamten Warensortiment mit 12,8 Prozent Jubiläumsrabatt rechnen – von den traditionell in gelbe Beutel abgepackten rund 300 Teesorten bis hin zur handgefertigten japanischen Matchaschale. -pat
Waldstr. 22, Karlsruhe, Tel.: 0721/256 26, Mo-Fr 9.30-19 Uhr, Sa 10-18 Uhr
www.wilkendorfs-teehaus.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Schlosslichtspiele 2025
Stadtleben // Artikel vom 14.08.2025
Ihr Medienkunstspektakel mit globaler Strahlkraft feiert Deutschlands erste und einzige Unesco City Of Media Arts seit 2015.
Weiterlesen … Schlosslichtspiele 202550. Klosterfest Bad Herrenalb
Stadtleben // Artikel vom 02.08.2025
Kulinarische Bummelmeile, Mittelalterdorf, Kunsthandwerk, Kinderspielmobil, Livemusik u.v.m. – das traditionsreiche „Klosterfest“ in Bad Herrenalb bietet auch im 50. Jahr seines Bestehens ein facettenreiches Programm.
Weiterlesen … 50. Klosterfest Bad HerrenalbZwischen Rotstift & Realität: Haushaltsberatungen 2026/27
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Was passiert, wenn Haushaltszahlen zur Realität werden?
Weiterlesen … Zwischen Rotstift & Realität: Haushaltsberatungen 2026/27Gastro-News: Schließungen & Otto Genossenschaftskneipe
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Nicht nur High-End-Gastronomie wie das Durlacher Sternerestaurant Tawa Yama trudelt, auch das Bio-Fine-Dining-Restaurant Erasmus im Dammerstock ist seit Ende Juni endgültig geschlossen.
Weiterlesen … Gastro-News: Schließungen & Otto Genossenschaftskneipe„Sommerfit“ mit Pfitzenmeier
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Die Nummer eins in der Region macht „Sommerfit“.
Weiterlesen … „Sommerfit“ mit PfitzenmeierStaudt – Mode & Accessoires
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Mit dem Sommerbeginn sind in Claudia Staudts Boutique wie jedes Jahr im Juli die ersten Kollektionen für den Herbst eingetroffen.
Weiterlesen … Staudt – Mode & AccessoiresDie Innenstadt im Hitzestau
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Im Hitzecheck der Deutschen Umwelthilfe erhielt Karlsruhe die rote Karte.
Weiterlesen … Die Innenstadt im HitzestauDie Karlsruher: Unglücklich auf dem absteigenden Ast
Stadtleben // Artikel vom 30.07.2025
Bei der Lebensqualität Platz eins, bei der Lebenszufriedenheit seiner Bürger ganz unten.
Weiterlesen … Die Karlsruher: Unglücklich auf dem absteigenden AstCrowdfunding: Otto – die kleine Genossenschaftskneipe
Stadtleben // Artikel vom 23.07.2025
Mitte Februar mussten sich Tobias Hengherr und seine Weststadt-Kneipe mit dem augenfälligen Astra-Schild nach rund zehn Jahren aus Rentabilitätsgründen vom Betrieb verabschieden.
Weiterlesen … Crowdfunding: Otto – die kleine Genossenschaftskneipe
Kommentare
Einen Kommentar schreiben