34. Baden-Marathon

Stadtleben // Artikel vom 25.09.2016

In diesem Jahr ist manches neu beim „Fiducia & GAD Baden-Marathon Karlsruhe“.

Natürlich bleibt die traditionelle Länge der Strecke gleich – doch der Verlauf ist diesmal anders: Statt wie bisher an der Europahalle beginnt und endet der Marathon an der Messe in Rheinstetten. Von dort geht es nach Norden, dann in die Innenstadt und wieder nach Süden auf einer Schleife durch den Weiherwald und die Günther-Klotz-Anlage, wo die Halbmarathon-Läufer wieder zur Messe abbiegen; die anderen durchlaufen die Nordweststadt, den Schlossgarten und erneut die Innenstadt, bevor sie die letzte Etappe in Angriff nehmen und schlussendlich auf dem roten Teppich ins Ziel einlaufen.

Auch Team-Staffeln und Inklusions-Duos sind unterwegs, und der Nachwuchs läuft sich am Vortag auf dem Bambini-Marathon warm. Gesucht werden aber nicht nur Läufer, sondern auch anfeuernde Fans entlang der Strecke, Musiker, Percussionisten und andere Stimmungsmacher! -bes

So, 25.9., Start und Ziel: Messe Karlsruhe/Rheinstetten
www.baden-marathon.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 2?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL