Angela Johe Porzellan

Stadtleben // Artikel vom 06.06.2013

Der Alte Schlachthof ist um eine Design-Attraktion ärmer.

Denn Angela Johe, die fünf Jahre mit Atelier und Showroom auf dem Gelände zuhause war, hat ihr neues Studio in der Oststadt eröffnet. Grund des Umzugs: die Entwicklung eines Areals, das ihrer Arbeit nicht mehr gerecht wird – zu viel Business-Park statt Kreativzentrum mit kleinem, produzierendem Gewerbe. Und infolgedessen zu wenig Laufkundschaft.

Seit April entwirft die Keramikerin in der Veilchenstraße, ein Bauwagen dient als schmucker Ausstellungs- und Verkaufsraum. Hier präsentiert Angela Johe ihr Porzellan, dem mal mehr, mal weniger offensichtlich stets etwas Entdeckenswertes innewohnt; sei’s das Fehlen der halben Vase oder die Naht an der Espressotasse.

Frisch gegossen: Sojasoßenfische, die Hals wie Tisch dekorieren können, und nach demselben Prinzip hergestellte Porzellanschälchen auf Bratheringsblechdosenbasis. Zusammen mit den neuen Wandlampen zu bewundern und zu erwerben vom 7.-9.6. auf der „Eunique“, wo Angela Johes Anwesenheit längst zum guten Ton gehört. -pat

Veilchenstr. 31a, Tel.: 0721/909 20 90, Öffnungszeiten n. Vereinb.
www.johe-porzellan.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 1.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL