Aposto

Stadtleben // Artikel vom 14.06.2013

Das Aposto macht den Ludwigsplatz zur Piazza!

Auf der Sonnenterrasse zwischen Palmen und Olivengewächsen wird neben hausgemachter Himbeer-Limonade oder einem zitronigen Summer-Fresh-Cooler heiße Pizza aus dem Steinofen, Pasta aus der eigenen Manufaktur und das gleichfalls selbst hergestellte Gelato serviert, wöchentlich wechselt der Mittagstisch.

Neben den Nationalspeisen vom Stiefel finden sich aber auch Carne und Pesce („Meeresschätze“ lautet das Sommerküchen-Motto vom 22.7.-11.8.) auf der Karte; Vegiverfechtern signalisiert das Rucola-Blatt, was sie bedenkenlos bestellen können.

Wie alles ganz frisch zubereitet wird, lässt sich dank einsehbarer Cucina Italiana mitverfolgen, samstags sogar bis 1 Uhr. Nachtschwärmer kommen schon ab 22.30 Uhr zur Happy Hour auf ihre Kosten, wobei die Cocktails wie sämtliche Gerichte im Aposto auch zum Mitnehmen gedacht sind. -pat

Waldstr. 57, Karlsruhe, Tel.: 0721/160 77 73, Mo-Do 9.30-1 Uhr, Fr+Sa 9.30-2 Uhr, So 10.30-1 Uhr
www.aposto.eu/karlsruhe
www.facebook.com/aposto.karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 4?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 05.08.2020

Das Karlsruher Digitalkunstwerk mit weltweiter Strahlkraft weicht wegen Corona in den virtuellen Raum aus.





Stadtleben // Tagestipp vom 23.07.2020

Wir möchten uns für die großartige Resonanz und die vielen positiven Rückmeldungen auf unsere Soli-Ausgaben bedanken!





Stadtleben // Tagestipp vom 19.07.2020

Mehr Nachfrage als Angebot – das gilt bei DeliBurgers nicht nur für die während der Corona-Zeit wegfallenden Sitzplätze des Lokals.





Stadtleben // Tagestipp vom 18.07.2020

Bis zum Sommer ist es zwar noch was hin, aber ebenso wie die „Fest“-Tickets werden auch die online via reservix.de buchbaren Workshops der im „Vor-Fest“-Rahmen veranstalteten „India Summer Days“ immer früher nachgefragt.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.07.2020

Das Web ist längst dominierende Infoquelle und zunehmend Marktplatz für private und gewerbliche Anschaffungen.