Auf die Rollen, fertig, los!

Stadtleben // Artikel vom 06.05.2010

Es ist Zeit, die Inliner aus dem Keller zu holen, abzustauben und parat zu haben.

Denn im Mai startet die neue SkateNite-Saison – die elfte ihrer Art. Ebensoviele Touren sind geplant, auf denen geübte Skater auf für den Autoverkehr gesperrten Straßen durch die Stadt rollen dürfen.

Die Eröffnungs-SkateNite sollte am Do, 6.5. ab 19.30 Uhr zum Fächerbad und in die Waldstadt mit Zwischenstopp bei der Brauerei Hoepfner führen, wurde aber wegen des anhaltenden Regens abgesagt. Die nächste reguläre SkateNite ist nun für den 20.5. geplant.

Eine wichtige Änderung gibt es: Startpunkt ist nicht mehr der Kronenplatz, sondern der Vorplatz der neuen Volksbank-Zentrale in der Ludwig-Erhard-Allee.

Ansonsten aber bleibt das Wesentliche gleich: Mitmachen kann jeder, der Fahr- und Bremstechniken beherrscht und Helm, Ellbogen- und Knieschützer trägt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 5.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL