Bauernmarkt & Tafelfreuden 2016

Stadtleben // Artikel vom 08.05.2016

Deutschland und Frankreich kommen am Muttertagssonntag in Bad Bergzabern zusammen.

Beim 13. Deutsch-Französischen Bauernmarkt rund um das Schloss sind Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch, Käse und Kräuter ebenso frisch vom Erzeuger zu erwerben wie Backwaren, Blumen, Wein, Sekt und Marmeladen.

Zur Pause laden die „Tafelfreuden“ in die Schlosshalle, und auch hier trifft das Elsass auf die Pfalz, denn in der Küche wirken sowohl Traiteur Erich Bourgard aus Wissembourg als auch die Köche vom Stiftsgut Keysermühle in Klingenmünster – nebst Winzern der Region und dem Koditormeister Jürgen Meßler mit seiner Herzogin-Karoline-Torte oder der Rheinland-Pfälzischen Mandeltorte. -bes

So, 8.5., 11-18 Uhr, Schloss, Bad Bergzabern

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 1.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 05.08.2020

Das Karlsruher Digitalkunstwerk mit weltweiter Strahlkraft weicht wegen Corona in den virtuellen Raum aus.



Stadtleben // Tagestipp vom 24.07.2020

GMD Justin Brown hat in den BNN vom 21.7. sein Entsetzen und seine Bestürzung zum Ausdruck gebracht, wie die Politik auf die „anhaltenden Leiden“ seiner Staatstheater-KollegInnen reagiert.





Stadtleben // Tagestipp vom 23.07.2020

Wir möchten uns für die großartige Resonanz und die vielen positiven Rückmeldungen auf unsere Soli-Ausgaben bedanken!





Stadtleben // Tagestipp vom 19.07.2020

Mehr Nachfrage als Angebot – das gilt bei DeliBurgers nicht nur für die während der Corona-Zeit wegfallenden Sitzplätze des Lokals.





Stadtleben // Tagestipp vom 18.07.2020

Bis zum Sommer ist es zwar noch was hin, aber ebenso wie die „Fest“-Tickets werden auch die online via reservix.de buchbaren Workshops der im „Vor-Fest“-Rahmen veranstalteten „India Summer Days“ immer früher nachgefragt.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.07.2020

Das Web ist längst dominierende Infoquelle und zunehmend Marktplatz für private und gewerbliche Anschaffungen.