Beim Schupi

Stadtleben // Artikel vom 22.09.2009

Unter der Leitung von Britta und Thomas Bleich geht der Schupi in sein zehntes Jahr.

Und weil man frisch ins Jubiläum starten will, hieß es zuvor noch einmal, zumindest für das Restaurant: wegen Umbau geschlossen! Seit September ist das „neue“, generalsanierte Restaurant nun wieder geöffnet, und um all denjenigen weiterhin ein sonniges Plätzchen zu bieten, die sich den Sommer über im Biergarten heimisch gefühlt haben, bleibt auch dieser noch offen bis Ende September – in der Hoffnung auf einen schönen Spätsommer.

Was aber bei allen Umtrieben unverändert bleibt, ist die bewährt leckere badische Restaurant-Küche mit jahreszeitlich wechselnden Angeboten, und auch der Schupi-Schlemmer-Brunch ist als feste Institution am Wochenende (sonn- und feiertags, 11-15 Uhr) natürlich unantastbar und weiter eine fast schon klassische Anlaufstelle für alle, die gut brunchen wollen. Zum Preis von 16,10 Euro pro Person gibt’s hausgemachte leckere Antipasti, typische Frühstücksgerichte, kna­ckige Salate, verschiedene Hauptgerichte mit passenden Beilagen, eine Suppe und Desserts.

Im Preis enthalten sind ein Heißgetränk und ein Glas Sekt, Kinder bis sechs Jahre sind frei, bis zwölf Jahre zahlen Kinder nur 11,10 Euro. Zur Feier des Jubiläumsjahres hat der Schupi ein monatlich wechselndes Drei-Gänge-Menü zum Preis von 15 Euro pro Person im Angebot, und daneben stehen natürlich wieder jede Menge Veranstaltungen auf dem Plan: Am Mi, 14.10. spielt um 21 Uhr die erstklassige Coverband Groove Incorporation um Sandie Wollasch, am Mi, 23.9. läuft ab 20 Uhr das beliebte Sommer-Musik-Quiz und am Di, 6.10. ab 20.30 Uhr der reguläre Quizabend.

Zudem wird noch bis 23.9. die „Marathon-Pasta“ zum Baden-Marathon im Biergarten serviert: Es gibt zwei verschiedene Nudelgerichte für nur fünf Euro, und zwar in läufergerechte großen Portionen. Läufer erhalten mit Abrissbon ein Gratisgetränk dazu! -rowa

Beim Schupi, Durmersheimer Str. 6, Karlsruhe-Grünwinkel, Neue Öffnungszeiten des Restaurants: Mo-Sa ab 17 Uhr, So/Fei ab 12 Uhr durchgehend, Reservierungen/Infos, Tel.: 0721/55 12 20 oder 55 94-0
www.schupi.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 4.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL