Brillen – Fotos – Pfälzer Mundartrock

Stadtleben // Artikel vom 12.06.2010

Die in Berlin von Hand gefertigten Sonnenbrillen von Mykita im Design von Bernhard Wilhelm sind weit vorne.

So weit, dass auch Sarah Jessica Parker im neuen „Sex And The City“-Movie eine davon trägt. Natürlich in der Goldvariante. Angelehnt an die 70er Jahre sind diese drei neuen vollverspiegelten Sonnenbrillenmodelle der Couturiers der federleichten Flachmetallbrillen.

Das Pilotenbrillentrio wird ergänzt durch ein Janis-Joplin-Modell, und wer eher sportiv-futuristisch unterwegs ist, sollte sich Lucidus auf die Nase schnallen: Die Position des Bügels am unteren Rand des Rahmens und die Rundum-Gläser betonen einen coolen aerodynamischen Look, der auch für sportliche Aktivitäten geeignet ist.

Am Sa, 12.6., 19.30 Uhr, steigt zudem eine Vernissage mit Konzert beim Brillenmacher: „Ansichten – Absichten – Aussichten“ ist die Ausstellung des Fotokünstlers Jürgen Büssow überschrieben, der in seinen neuen Arbeiten vor allem das Eingreifen des Menschen in seine Lebensumwelt aufgreift, aber auch eine Serie von Schaufensterpuppen zeigt.

Kerstin Follenius M.A., Berlin, führt in die Ausstellung ein, im Anschluss folgt eine weitere Premiere: Die Pfälzer Band Plan B ist mal rockig, mal jazzy, mal funky, mal latin-technisch unterwegs, spielt Sting- und Police-Covers, stellt hier aber erstmals ihre Songs in Pfälzer Dialekt vor. -rw

Der Brillenmacher, Marktstr. 4, Landau, die neue Webseite ist online:
www.der-brillenmacher-landau.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 1.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL