DeliBurgers

Stadtleben // Artikel vom 17.04.2017

Von seiner Geschäftsidee, homemade Fast Food und frische, regionale Zutaten zwischen zwei Bun-Hälften zu packen, konnte Lukas Möller Anfang März auch die „Dehoga Cup“-Jury beim Gründungswettbewerb „Elevator Pitch Baden-Württemberg“ überzeugen.

Seine Lieferanten wählt der junge Gastronom strikt nach den Kriterien Qualität, Frische und Nachhaltigkeit – das gilt nicht nur für die Burger-Brioches (Bäckerei Meier), das täglich frisch gewolfte Fleisch (Metzgerei Glasstetter) und die handgeschnitzten Fritten (Kartoffelhof Böhm), sondern auch für die Getränke vom Wilkendorf-Eistee bis zum Crafter aus Kilian Küsters’ Bierpunkt.

Denn zu jedem Essen gibt’s das passende Bier: 300 Sorten von kleinen Braumanufakturen vornehmlich aus Deutschland, Amerika und Belgien umfasst das Angebot, wobei der IHK-geprüfte Bierbotschafter möglichst innerhalb der Landesgrenzen bleibt, wenn er mit Lukas Möller seine Empfehlungen zum Burger der Saison verkostet.

Aktuell korrespondiert „Die Bacon Maschine“, ein 180-Gramm-Rindfleisch-Patty auf Bacon-Marmelade und einer Extraportion kross gebratenem Speck, mit dem Pepper Pils von Welde, dessen fruchtiger Pfeffer einen schönen Kontrast zum erdigen Geschmack des Burgers setzt. Seinen persönlichen Craftbeer-Favoriten kann man bei den via Bierpunkt-Website buchbaren Tasting-Seminaren herausschmecken. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 8.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL