DeliBurgers

Stadtleben // Artikel vom 18.04.2016

Mit seinem Burgerladen nahe des Passagehofs verbindet Lukas Möller, was nicht zwischen zwei Bun-Hälften passen mag.

Fast Food und nachhaltig produzierte Zutaten. Denn der Gründer hat sein Anspruchsdenken aus der Spitzengastronomie übertragen auf einen Imbiss ohne jedes Chichi.

Das täglich frischgewolfte Fleisch stammt aus der Malscher Metzgerei Glasstetter, der Cheeseburger erhält noch eine Lage Schwarzwälder Bio-Käse, Kraichgaukorn liefert das Mehl für die Brötchen der Karlsruher Bäckerei Reinmuth, und die (wie Ketchup und Mayo selbstgemachten) Pommes werden mit Kartoffeln vom Bellheimer Hof der Familie Böhm gestanzt; von hier stammen auch die in Hausmarinade eingelegten Gurken und Zwiebeln.

Ebenso transparent gibt sich die offene zusatzstofffreie Küche, in der man seine Bestellung mitverfolgen kann – vom rohen Patty bis zum (medium oder durch) gegrillten Geschmackserlebnis-Burger! Dazu gibt’s homemade Wilkendorf-Eistee. Neu: der Burger der Saison mit Körnerbrötchen und Bärlauch-Sauce. -pat

Akademiestr. 39, Karlsruhe, Tel.: 0721/75 40 53 05, Di-So 11.30-21.30 Uhr
www.deliburgers.de
www.facebook.com/deliburgers.karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 1.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL