Der Brillenmacher

Stadtleben // Artikel vom 01.12.2012

Von drauß’ vom Walde kommt im Brillenmacher in Landau derzeit so einiges her.

Zum Beispiel neben den beliebten Rolf Spectacles, Holzbrillen aus Tirol, jetzt auch die neuen handgearbeiteten Holzsonnenbrillen von Kerbholz aus Köln. Puristisch, klassisch, naturbelassen – Fassungen aus Edelhölzern mit unnachahmlicher Maserung, Färbung und Haptik.

Und weil die Kerbholz-Leute auf Nachhaltigkeit achten, unterstützen sie Aufforstungsprojekte des WWF. Neben Holz geht es im Landauer Kult-Brillenladen auch um Leder. Die bekannten Airbag-Taschen aus recyceltem Schlauchboot- und Luftmatratzenmaterial bekommen nämlich Zuwachs: jetzt auch aus Leder, in verschiedenen Farben und dem besonderen Stil, großartig zum Anfassen und Tragen, im Vintage-Look und doch ganz neu interpretiert.

Ab 1.12. geht’s dann auch noch um Papier: Zum Sehen und Schlendern, Inspirierenlassen und Schmökern ist die neue Ausstellung von Nikolina Bernhard perfekt. Unter dem Titel „Paperworks/9 Pages“ hat sie ihre Werke zusammengefasst und zeigt diese in den frisch renovierten Brillenmacher-Räumlichkeiten. -frl

Vernissage Sa, 1.12., 19.30 Uhr, bis 14.2., Marktstr. 40, Landau, Di-Fr 10-18.30 Uhr, Sa 10-16 Uhr
www.der-brillenmacher-landau.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 9.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL