FaireWare

Stadtleben // Artikel vom 01.06.2016

Vor acht Monaten ist aus dem ehemaligen Tragware-Taschenladen FaireWare geworden.

Auf großes Publikumsinteresse stieß denn auch der erste Infoabend „Vom Wert der Dinge“ zum Thema Nachhaltigkeit. Beindruckend war vor allem der Schweizer Designer und Taschenproduzent Reinhard Margelisch, der als einer der ersten ein Fair-Trade-Siegel für seine auf viel Recycling setzende Taschenproduktion erhielt.

Er bietet inzwischen in Indien rund 50 Mitarbeitern sichere Arbeitsplätze samt Versicherungen. Vier verschiedene Taschenmarken lässt er in seiner Manufaktur unter dem Firmennamen Prodis-Design produzieren: Vargu, 7 Clouds, Bow & Arrow und Margelisch. Die vier Marken sind mittlerweile alle bei FaireWare erhältlich.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 4.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL