Firlefanz

Stadtleben // Artikel vom 17.04.2012

Der Firlefanzerei lässt sich in der Karlsruher Altstadt sonntags schon zum À-la-carte-Frühstück frönen.

Von 10-14 Uhr verwöhnen Hagen Schmidt und sein Team mit Kreativkreationen wie Caipi-Lachs zu Fliegenfisch-Kaviar, ofenwarmer Schokotarte an Erdbeeren, Müsli molekular, knusprig panierten Eiern im Speckbecher, Guacamole-Biomelett oder Laugen-French-Toast.

Verkaterte und Japan-Liebhaber versuchen es mit der Misosuppe; wer’s schon (wieder) vertragen kann, frühschoppt bei Weißwürsten und selbstgemachtem Honigsenf zum hellen Hefe. Und richtig schön dekadent wird’s beim Champagner-Frühstück. Seit Monatsanfang hat die Firlefanz-Terrasse eröffnet, eine sommerliche Saisonkarte mit bunten Salaten, Bandnudel- und Risotto-Tellern nach der extravagant peppig-verspielten Art des Hauses ersetzt vorübergehend den Mittagstisch. -pat

Fasanenstr. 6, Karlsruhe, Tel.: 0721/50 04 77 60, Öffnungszeiten: Mi-Do 11-24 Uhr, Fr 11-2 Uhr, Sa 17-2 Uhr
www.facebook.com/schnicksnack

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 14.12.2019

Auch dem tropischen Teil der Karlsruher Oststadt steht Weihnachten ins Haus.





Stadtleben // Tagestipp vom 13.12.2019

Der Weihnachtsmarkt in der idyllischen Murg-Gemeinde wird mit viel Musik begleitet.





Stadtleben // Tagestipp vom 13.12.2019

Für Hund und Halter kann der Gang im Gedränge des „Christkindlesmarkts“ eine äußerst stressige Angelegenheit sein.





Stadtleben // Tagestipp vom 11.12.2019

Unter dem neuen Titelmotto „Kunst Handwerk Design“ richtet der Bund der Kunsthandwerker (BdK) Ba-Wü seine jährliche „Weihnachtsmesse“ aus.



Stadtleben // Tagestipp vom 10.12.2019

Plastik ist nicht mehr en vogue und dafür gibt es gute Gründe.





Stadtleben // Tagestipp vom 07.12.2019

Die zwischen Bretten und Heilbronn gelegene Kraichgau-Fachwerkstadt, in der 2021 die „Gartenschau“ stattfindet, hat mit ihrer Altstadt eine malerische Weihnachtsmarktkulisse zu bieten.





Stadtleben // Tagestipp vom 07.12.2019

Nicht jeder Weihnachtsmarkt kann von sich behaupten, inmitten eines Unesco-Weltkulturerbes stattzufinden.





Stadtleben // Tagestipp vom 07.12.2019

Ihre „Leuchte mit Haltung“ hat 2012 voll ins Schwarze getroffen!