Fünf

Stadtleben // Artikel vom 17.12.2015

„Lecker von hier“ - dieses Motto steht über der winterlichen Menüreihe im Nordstadt-Restaurant Fünf.

Denn gekocht wird mit saisonalen Zutaten direkt von Bauern und Produzenten aus der Region. Das dreigängige Menü am So, 20.12. hat sich den Wald als thematischen Schwerpunkt gewählt, am 17.1. gibt’s Gutes vom Hof und am 20.3. wird mit allerlei rund um den Bach gekocht – Beginn ist jeweils um 18 Uhr.

Weil das Drumherum beim Essen ebenfalls eine wichtige Rolle spielt, versuchen das Küchenteam und Annette Sych von Ehrlichs Wein-Contor gemeinsam mit den Gästen in einem kulinarischen Experiment erneut die Frage zu beantworten, ob sich der Charakter eines Gerichtes durch den Wein verändert, der es begleitet (14.2.). Und das Menü am 6.3. wird noch einmal ganz anders begleitet: durch Musik des Quintetts Chupchik nämlich, das mal tanzbare, mal melancholische Musik aus Ost- und Südosteuropa spielt.

Kanalweg 52, Karlsruhe, Tel.: 0721/97 66 47 12
www.fuenf.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 7.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL