Fünf

Stadtleben // Artikel vom 14.10.2011

Bis zum 20.10. gönnt sich das Fünf-Team noch seinen wohlverdienten Urlaub.

Danach geht es weiter mit dem Restaurantbetrieb und einer kleinen Herbstausstellung. „Roundhouseview“ nennt sich die zweite Schau mit Malerei, Fotografie und Objekten der Künstler „Krumm und Grottig“ und Denis Kachelmus (Foto), diesmal mit Unterstützung von Proxxima Centauri (24.10.-3.12.). Die Skiffle-Jungle-Beat-Band Heavy Gummi (Fr, 11.11., 21 Uhr, Foto) muss man nicht mehr groß vorstellen – sie sorgte auch in der Nordstadt schon für Stimmung.

Ska, Polka, Latin, Cumbia, Balkan, Swing, Blues: Die Stilvielfalt der Offbeat-Straßenmusikanten mit dem Speißbüttbass kennt keine (Sprach-)Grenzen. Magisch hingegen wird’s am So, 20.11. ab 18.30 Uhr bei drei Gängen mit Zwischenspielen des Karlsruher Zauberkünstlers Dave Domino.

Weil große Ereignisse bekanntlich lange Schatten werfen, lädt man schon jetzt zum Fünf-Gänge-Menü zu Silvester, und auch zu jeder anderen Zeit werden Feiern mit bis zu 40 Personen individuell im Restaurant ausgerichtet – im ganz ganz kleinen Kreis empfiehlt sich auch das opulente Frühstück für zwei Personen oder ein Verwöhn-Menü. -bes/pat

Kanalweg 52, Karlsruhe, Tel.: 0721/7501155, Di-Sa 18-1 Uhr, So 10-24 Uhr

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 4?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL