Giora Feidman

Stadtleben // Artikel vom 18.07.2012

Mit einem musikalischen Highlight setzt Germersheim einen letzten großen Akzent in seinem Kultursommer-Programm, um jenes anschließend noch sanft ausklingen zu lassen.

Giora Feidman hat sich angekündigt und kommt gemeinsam mit dem Gershwin Streichquartett zu einem Klezmerkonzert, das in bester Tradition Freude und Wehmut miteinander verwebt – eine Mischung, für die Feidman und seine Klarinette seit locker 40 Jahren berühmt sind (Sa, 18.8., 20.30 Uhr, Hufeisen).

Am folgenden Wochenende gibt es noch einmal „Walk! Don’t walk!“, das bunt gemixte Kultur-Ereignis in den Wehrgängen der Festung (Fr, 24.8., 19/21 Uhr, Hufeisen), und am So, 26.8. schließen Klassik, Jazz und Gospel den Kultursommer ab (19 Uhr, kath. Kirche St. Jakobus, Germersheim).

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 6?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL