Helden!-Kalender 2013

Stadtleben // Artikel vom 18.12.2012

Der nach oben strebende KSC lässt den Blick aufs neue Jahr doch gleich wesentlich vorfreudiger erscheinen.

Zurück in die Zukunft geht‘s derweil schon mal mit dem „Helden!“-Kalender 2013 (Verlag Block 1) und seinen Aufnahmen aus den Wildpark-Anfängen.

Die klassisch durchkomponierten Schwarz-Weiß-Motive des Karlsruher Fotografen Horst Schlesiger stammen aus den Jahren 1954 bis ’56, als der frisch fusionierte KSC seine größten Erfolge feierte und der alte Phönix-Platz zur neuen Heimat des Karlsruher Fußballs wurde.

15 Seiten zeigen (mit Unterstützung des Stadtarchivs) beispielsweise die Tribünenbauarbeiten, den Ausbau des Adenauerrings, Panoramaaufnahmen des Stadions, eine Luftaufnahme der amerikanischen Luftwaffe, Szenen des Eröffnungsspiels oder die Besucherscharen von einst.

Der DINA3-Kalender von „Auf, ihr Helden!“, dem Magazin für Fussballzeitgeschichten rund um den KSC, kostet 24 Euro inklusive Versand; als Weihnachtsangebot gibt es ihn zusammen mit dem Bildband „Im Wildpark“ für 35 Euro. Beim DFB-Pokal-Achtelfinalspiel gegen den SC Freiburg am Di, 18.12. können Fans den „Helden!“-Kalender 2013 am Stand vor dem Clubhaus auch versandkostenfrei für 20 Euro direkt in Empfang nehmen. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 8?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL