Herrmannshäusle

Stadtleben // Artikel vom 16.06.2009

Im Herrmannshäusle in Blankenloch lässt es sich nicht nur gut essen, auch der Rahmen stimmt.

Das „große kleine Restaurant“ ist in einem denkmalgeschützten Fachwerkhaus aus dem Jahre 1720 untergebracht, drinnen verbreiten offenes Gebälk, Holzfußboden und antikes Mobiliar eine gemütliche Atmosphäre, draußen auf dem Kirchplatz bietet eine stattliche Linde Schatten und die passende Kulisse.

In der Küche verarbeitet Sven Wessels marktfrische Produkte zu ideenreichen und unkonventionellen Speisen, mal regional, mal mediterran, die Karte geht dabei mit den Jahreszeiten und bietet dementsprechend viel Abwechslung.

Eine umfangreiche und gut abgestimmte Weinauswahl vervollständigt das Menü, und mit dem Wissen, dass das Herrmannshäusle auch mit der Stadtbahnlinie S2 von Karlsruhe aus bequem zu erreichen ist, lassen sich die Weine noch besser genießen!


Herrmannshäusle, Hauptstr. 97, Stutensee-Blankenloch, Tel.: 07244/944 39, Mo-Sa ab 18 Uhr, www.herrmannshaeusle.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 7.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL