Hobby- und Kunstausstellung Bruchsal 2014

Stadtleben // Artikel vom 29.11.2014

Kreativität ist beileibe kein neuer Trend.

Schon seit 25 Jahren sammelt sich alles mögliche, was durch sie entsteht, bei der Hobby- und Kunstausstellung. Ob Deko für zuhause oder individuelle Geschenke – über 90 Kunstschaffende präsentieren am ersten Adventswochenende ihre handgemachten Unikate.

Und weil die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, ist es auch das Angebot: Da gibt es Kuscheltiere, Wichtel und buntes Patchwork, Lederwaren, Walkmützen, Schuhe und Taschen aus Strickfilz, Schmuck aus verschiedensten Materialien, handbemaltes Porzellan, Taschen aus ausgedienten Lkw-Planen oder Capri-Sonne-Tüten, Insekten-Hotels, Nistkästen und Futterhäuser, weihnachtlichen Schmuck für Haus und Hof, Gemälde und Weihnachtskarten sowie duftende Naturseifen, feine Liköre, Marmelade oder Honig.

Wie immer befinden sich unter den Ausstellern auch wieder Gruppen, die mit ihren Arbeiten die eine oder andere gute Sache unterstützen – und weil Jubiläumsjahr ist, gibt’s auch eine „Geburtstagstorte“: Am Samstag wird der große Geburtstags-Dambedei angeschnitten und verteilt. -bes

Sa+So, 29.+30.11., je 11.30-18 Uhr, Bürgerzentrum, Bruchsal, Eintritt frei

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 3.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL