Hoser + Mende
Stadtleben // Artikel vom 25.11.2015
E-Books und die passenden Reader gehören seit einigen Jahren ebenso eindeutig zum Buchhandel wie das auf Papier gedruckte Buch.
Neben dem Tablet Tolino Tab 8 sind auch die eben erst auf der Buchmesse präsentierten E-Book-Reader Tolino Vision 3 HD und Tolino Shine 2 HD bei Hoser + Mende erhältlich, und jeder, der bisher noch keinen E-Book-Reader in der Hand hatte, kann sich hier umfassend beraten lassen. Anders als bei anderen Readern sind Bücher auf tolino-Geräten in allen gängigen Formaten darstellbar, also als ePub, PDF oder TXT.
„Die neuen tolino E-Book-Reader und Tablets punkten mit vielen technischen Highlights, aber vor allem bieten sie größtmögliche Freiheit beim Kauf von E-Books. Alle Modelle von Tolino haben ein offenes System – das hat den Vorteil, dass man als Leser nicht an einen einzigen Lesestoff-Lieferanten gebunden ist“, erklärt Anja Heselschwerdt, Buchhändlerin bei Hoser + Mende. Zusätzlich zu den Endgeräten wird auch das Originalzubehör geführt; das über 1.000.000 E-Books große Gesamt-Sortiment ist online einsehbar.
Karlstr. 76, Karlsruhe, Tel.: 0721/98 16 10, Mo-Fr 10-18.30 Uhr, Sa 10-14 Uhr
www.hoser-mende.de
www.facebook.com/hosermende
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Laden Zwei: Closing & Event-Samstage
Stadtleben // Artikel vom 17.01.2026
Sie ist das Weststadt-Aushängeschild für „Faire Mode, Accessoires & kreative Geschenke“ von der Kunstkarte bis zur Mietbox für handgemachte Produkte.
Weiterlesen … Laden Zwei: Closing & Event-SamstageBauernmarkt Karlsruhe
Stadtleben // Artikel vom 08.01.2026
Winterpausenlos gibt es bei diesem Monatsmarkt am ersten Donnerstag auf dem Schlachthof die Region direkt vom Erzeuger in den Einkaufskorb.
Weiterlesen … Bauernmarkt KarlsruheFünf: Menüreihe „Begegnungen“
Stadtleben // Artikel vom 21.12.2025
Mit seiner im November gestarteten Sonntagsmenüreihe „Begegnungen“ animiert das Nordstadtrestaurant Fünf, über den Tellerrand zu schauen.
Weiterlesen … Fünf: Menüreihe „Begegnungen“Magasin Madagascar: Weihnachtsladen 2025
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
Während die Vanille- und Pfefferinsel mit einer neuerlichen Übergangsregierung in der schwersten Staatskrise seit Jahren steckt, wird das seit 2010 im Atelier für Gestaltung eröffnete „Magasin Madagascar“ bei der kommenden Winteredition erstmals zum „Weihnachtsladen“.
Weiterlesen … Magasin Madagascar: Weihnachtsladen 202516. Karlsruher Weihnachtscircus
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
„Manege frei für „Badens beliebteste Weihnachtsshow!“
Weiterlesen … 16. Karlsruher WeihnachtscircusWundertüte 2025
Stadtleben // Artikel vom 12.12.2025
Früher war mehr „Lametta“, aber was da jetzt wohl drinstecken mag?
Weiterlesen … Wundertüte 2025Klunker für Uschi #16
Stadtleben // Artikel vom 12.12.2025
Parallel zum neuen Kunst- und Designmarkt „Wundertüte“, der im Tollhaus die „Lametta“-Nachfolge antritt, präsentiert die „Uschi“ am dritten Adventswochenende zum 16. Mal ihre „Klunker“ im Rahmen einer kleinen, feinen Weihnachtsausstellung.
Weiterlesen … Klunker für Uschi #16Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Die Mischung macht’s!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Seit 2009 ist die „Karlsruher Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst und Kunsthandwerk“ fester Bestandteil der Ausstellungen im Regierungspräsidium am Rondellplatz – und präsentiert sich traditionell wie innovativ, facettenreich und immer wieder neu!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Kommentare
Einen Kommentar schreiben