Kaldaune Karlsruhe

Stadtleben // Artikel vom 18.05.2007

Sehr stilvoll renoviert und neugestaltet präsentiert sich die Kaldaune im ehemaligen Schlachthof nun nicht nur montags und donnerstags als Partner des Jazzclubs, sondern vor allem als Restaurant.

Traditionelle, aber modern gekochte „Hausmannskost“ mit Gemüsen und Fleisch aus der Region ist „in“ – und so gibt es in der Kaldaune etwa leckere Barbarie-Ente aus dem Rohr, Lammhüftchen in Lavendeljus oder die ganze Scholle in Zitronenthymian – zu sehr moderaten Preisen, was auch für den halben Liter Pellegrino (2,20 Euro) gilt, wofür man andernorts nicht mal aufgequirltes Leitungswasser  bekommt.

Auch an die Raucher wurde gedacht: Wer es nicht lassen kann, muss ab ins Raucherzimmer. Demnächst kann man sich auch über einen Biergarten hinter der Kaldaune freuen. -rw


Restaurant Kaldaune,
Durlacher Allee 64,
Tel. 0721 / 664 90 00,

Do-Mo 18.30-24 Uhr (Küche bis 22.30 Uhr)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 3.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL