Karlsruhe Tourismus

Stadtleben // Artikel vom 22.12.2013

Karl war auf vorweihnachtlicher Reise.

In Lörrach, Offenburg und Darmstadt warb das Tourismus-Maskottchen für seine Heimatstadt. Im südlichen Baden-Württemberg und in Südhessen soll Karlsruhe auch für auswärtige Übernachtungsgäste bekannter werden, und auch die große Feier des 300. Stadtgeburtstags 2015 wird jetzt schon angekündigt.

Doch man muss nicht von weither anreisen, um eine Nacht in der Fächerstadt zu verbringen: Das Angebot „Karlsruher übernachten in Karlsruhe“ lädt weiterhin Besucher aus dem Landkreis dazu ein, nach dem Abendprogramm nicht gleich wieder nach Hause zu fahren, sondern in einem der Partnerhotels zu übernachten – Frühstück und später Checkout inklusive.

Und auch über die Landesgrenzen hinaus vernetzt sich der Tourismus: Die Touristik-Gemeinschaft Baden-Elsass-Pfalz, kurz Vis-à-Vis, tritt immer wieder als eine Einheit auf, um gemeinsam für die Ferienregion dies- und jenseits des Rheins zu werben.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 3?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL