Karlsruher Herbstmess’ 2015

Stadtleben // Artikel vom 30.10.2015

Auf der Herbstmess’ geht es rund!

Mal beschaulich, mal rasant, mal senkrecht wie beim Riesenrad, mal waagerecht wie beim Kettenkarussell, rechtsrum, linksrum und manchmal auch alles wild durcheinander. Am heftigsten wohl beim „Cyber Space“, einer Art Riesenpendel, das rund 50 Meter hoch schwingt und mit bis zu 100 km/h wieder in die Tiefe rauscht. Ebenso über Kopf schleudert der „Predator“; schnittige Runden lassen sich mit „Feuer + Eis“ drehen und den Grusel zu Halloween gibt’s im „Monsterhaus“ oder im „Panic Room“ mit Live-Horrorshow.

Und zwischen den Fahrten lässt sich der Magen im Festzelt oder an einer der Imbiss- und Süßwarenbuden füllen... Die Fahrgeschäfte werfen ihre Motoren am Eröffnungsfreitag ab 14 Uhr an, Fassanstich mit anschließendem Konzert der Seán Treacy Band ist um 19 Uhr nach dem Familienfeuerwerk. Am Halloween-Samstag ziehen Karlsruher Hexen über den Messplatz und im Festzelt gibt’s Party mit Double Trouble; Familientag mit ermäßigten Preisen ist am 5.11., und die finale Musikfeuerwerkshow am 9.11. schließt die Mess’ ab. -bes

30.10.-9.11., tägl. 14-23 Uhr, So/Fei 12-23 Uhr, Messplatz, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 6?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL