Karlsruher Herbstmess’ 2016
Stadtleben // Artikel vom 28.10.2016
Ein prima Gegenmittel bei zu viel Spätherbst-Grau sind die bunten Lichter der Mess’.
Hier wird noch der müdeste Körper in Schwung gebracht! Entweder sanft, wenn die Beine auf dem Kettenkarussell elegant im Kreise baumeln, oder aber spektakulär auf dem windmühlenartigen „Skater“, dessen Drehungen in schwindelerregender Höhe für manche schon eine Herausforderung zum Zusehen sind – für andere aber genau der richtige Kick!
„The Beast“ lässt wählen zwischen familienfreundlicher 120-Grad-Schaukelfahrt und schwungvoller 360-Grad-Überkopffahrt; wildes Gewirbel gibt’s bei „Blower“ und „Break Dance“, auf eigenen Beinen bewegt man sich durchs wackelige „Lach- & Freu Haus“, spooky ist die Runde durchs „Monsterhaus“ und den besten Blick über Stadt, Land und Mess’ bietet das obligatorische Riesenrad.
Natürlich sind auch die Klassiker von Autoscooter bis Zuckerwatte wieder dabei, Feuerwerk markiert Anfang und Ende der Herbstmess’ und in den Tagen dazwischen stehen z.B. die Halloweenparty mit der Seán Treacy Band (Mo, 31.10.), ein bunter Nachmittag (Mi, 2.11., 14-17 Uhr), der Familientag (Do, 3.11.) sowie der Dirndl-Abend im Festzelt (5.11., 19 Uhr) als Besonderheiten auf dem Mess’-Kalender. -bes
28.10.-7.11., tägl. 14-23 Uhr, So+Fei 12-23 Uhr, Messplatz Karlsruhe
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
20 Jahre „24-Stunden-Lauf für Kinderrechte“
Stadtleben // Artikel vom 12.07.2025
Projektleiterin Julia Stucky im INKA-Interview.
Weiterlesen … 20 Jahre „24-Stunden-Lauf für Kinderrechte“Styles & Sprizz
Stadtleben // Artikel vom 11.07.2025
Zwischen Marktplatz und Galeria Kaufhof präsentiert die Interessengemeinschaft Marktplatz ihr sommerliches Shopping- und Lifestyle-Event mit entspannten Vibes, stylischer Mode und erfrischenden Drinks und inmitten der Innenstadt.
Weiterlesen … Styles & SprizzVolkswohnung: Tag der offenen Tür im August-Klingler-Areal
Stadtleben // Artikel vom 10.07.2025
Früher Sportgelände – bald Wohnquartier für alle Generationen.
Weiterlesen … Volkswohnung: Tag der offenen Tür im August-Klingler-Areal6. Alfons & Emma Quartiersfest an der Enz
Stadtleben // Artikel vom 06.07.2025
Beim sechsten Fest des Kreativquartiers an der Enz wird bei Ausstellungen, Performances, Workshops und Musik die Vielfalt zwischen Emma, Alfons-Kern-Turm und der Fakultät für Gestaltung erlebbar.
Weiterlesen … 6. Alfons & Emma Quartiersfest an der EnzEttlinger Musikfestival 2025
Stadtleben // Artikel vom 06.07.2025
Nach 2019 und ’22 verwandelt sich die malerische Ettlinger Altstadt zum dritten Mal in eine große Bühne.
Weiterlesen … Ettlinger Musikfestival 202531. Kultursommer Germersheim
Stadtleben // Artikel vom 05.07.2025
„Forever Young?“ lautet das Motto des „Kultursommers Rheinland-Pfalz“ 2025, aus dem Germersheim einen Programmdialog zwischen der Generation der Babyboomer und Zoomer ersonnen hat.
Weiterlesen … 31. Kultursommer GermersheimGrenzenlos Wein 2025
Stadtleben // Artikel vom 05.07.2025
Wenn die Bauern- und Winzerschaft Schweigen-Rechtenbach am ersten Juli-Wochenende zum siebten Mal ihr deutsch-französisches Weinevent veranstaltet, präsentieren sich Winzer „hiwwe wie driwwe“ – auf deutschem wie französischem Boden.
Weiterlesen … Grenzenlos Wein 2025Kunsthandwerkermarkt auf dem Marktplatz 2025
Stadtleben // Artikel vom 05.07.2025
Aufgrund des großen Zuspruchs wird der Marktplatz nach 2023 und ’24 erneut zum Umschlagplatz fürs Kunsthandwerk.
Weiterlesen … Kunsthandwerkermarkt auf dem Marktplatz 2025Flora Momentum
Stadtleben // Artikel vom 05.07.2025
Das Künstlerteam Ato (Hannah Cooke, Jannik Lang & Norina Quinte) hat zum „Fest der Sinne“ Anfang Mai den Stephanplatz vor der Karl-Apotheke in einen lebendigen Erholungsraum verwandelt.
Weiterlesen … Flora Momentum
Kommentare
Einen Kommentar schreiben