Karlsruher Islamwoche 2007

Stadtleben // Artikel vom 05.06.2007

Mit dem Ziel, den Dialog und das friedliche Miteinander zu fördern, veranstalten Karlsruher Bürger muslimischen Glaubens von Sa, 9.6. bis So, 17.6. die "Karlsruher Islamwoche".

Mit Vorträgen, Konzerten, Informationen, Kursen, kulinarischen Köstlichkeiten, Moscheeführungen und der öffentlichen Zelebrierung religiöser Riten stellen Muslime mit einem breit gefächerten Angebot ihre Religion und ihr Leben vor. Zudem erwarten "kompetente Referenten und interessante Begegnungen mit Muslimen die Besucher".

Als Zeichen für ein friedliches Miteinander in gegenseitigem Respekt wird am Sa, 16.6. um 15 Uhr in der Günther-Klotz-Anlage ein Olivenbaum gepflanzt, dies in Zusammenarbeit mit der Christlich-Islamischen Gesellschaft Karlsruhe, dem Forum für gesellschaftlichen Frieden, dem Internationalen Begegnungszentrum, dem Badischen Landesmuseum sowie dem Büro für Integration und dem Kulturamt der Stadt Karlsruhe.

Offiziell eröffnet wird die "Islamwoche" am Mi, 13.6. um 19 Uhr im Ständehaus-Saal im Untergeschoss der Stadtbibliothek. -tfr

Olivenbaumpflanzung:
Sa, 16.6.,
15 Uhr,
Günther-Klotz-Anlage www.islamwoche-ka.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 5.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL