Kavantgarde TV: Künstlerkollektiv Apot Heke im Interview

Stadtleben // Artikel vom 06.07.2012

Zu Anfang hatte das Kollektiv seine Basis noch in einem alten Langensteinbacher Apothekengebäude.

Dieser Ort gab dem losen Verbund aus freischaffenden bildenden Künstlern, Fotografen (z.B. Fidelis Fuchs) und Musikern (z.B. Le Grand Uff Zaque) einen vorläufigen Namen - Alte Apotheke. Vor einigen Monaten ist das Kollektiv in den Karlsruher Rheinhafen umgezogen und hat sich daraufhin in Apot Heke umbenannt.

Im Kavantgarde-Interview erklären Tobi Talbot und Nesa Sarbaic, was sie von der Karlsruher Szene halten und was man in Zukunft von ihnen erwarten kann; außerdem berichten sie von ihren Erfahrungen auf der diesjährigen Kunstausstellung UND #7.

Am Fr, 6.7. sind einige Vertreter von Apot Heke bei der Meisterschüler-Ausstellung in der Kunstakademie anzutreffen. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 2?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL