Keramikwerkstatt Jutta Becker

Stadtleben // Artikel vom 14.11.2011

Wellenlinien und andere wiederkehrende Muster, erhaben oder geblümelt.

Den Werken der gelernten Keramikmeisterin sieht man die Experimentierlust an: Seit über zwei Jahren entstehen im Südstadt-Atelier von Jutta Becker nahe des Werderplatzes Unikate und Kleinserien.

Zu ihren Wandobjekten, meist gebaut, aber auch gedreht und mit verschiedenen Oberflächentechniken aufgearbeitet, gesellen sich Gebrauchsgefäße wie Schüsseln, Schalen, Krüge, Platten, Teller und Vasen, die Jutta Becker in der Ladenwerkstatt mit Engobemalerei auf Steinzeugton, Stempeltechniken oder Siebdruck verziert – mal farbenfroh, mal in schlichtem Weiß, aber immer ästhetisch und alltagstauglich: Das Geschirr ist spülmaschinenfest. -pat

Marienstr. 57, Karlsruhe, Tel.: 0721/208 41 31 oder 0176/64 09 12 15, Öffnungszeiten: Do+Fr 11-13 u. 15-19 Uhr, Sa 11-16 Uhr und n.V.
www.jutta-becker-keramik.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 8.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL