Kfz-Meisterwerkstatt Jo Hartmann
Stadtleben // Artikel vom 05.06.2014
Bei Oldtimer-Kenner Jo Hartmann fahren die formvollendetsten rollenden Raritäten vor.
Bekannt geworden ist der Kfz-Meister mit der guten alten Ente: Nicht wenige 2CV-Besitzer in Karlsruhe zeigen durch den markant geschwungenen Firmenschriftzug am Heck, dass sie ihr bestes Stück in Daxlanden hegen und pflegen lassen.
Bestimmten die französischen Automobile vor über 15 Jahren noch den Arbeitsalltag, werden längst sämtliche Fahrzeugmarken gewartet; und natürlich stellen auch moderne Motoren das sechsköpfige Mechanikerteam vor keinerlei Herausforderungen.
Für den An- und Verkauf von mobilen Preziosen sowie aktuellen Gebraucht- und Neuwagen (einschließlich US-Importen) ist Jo Hartmann ebenfalls der richtige Ansprechpartner. Zum Service gehören Inspektionen, die Hauptuntersuchung, der Reifenwechsel sowie Blech- und Lackierarbeiten. Extraordinär präsentiert sich die Werkstatthalle, in der zwei große Aquarien den blechernen Schönheiten für einen kurzen Moment die Schau stehlen. -pat
Daxlander Str. 68, Karlsruhe, Tel.: 0721/59 30 30, Mo-Fr 7.30-12.30 u. 13.30-18 Uhr
www.jo-hartmann.de
www.facebook.com/werkstattjohartmann
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Schlosslichtspiele 2025
Stadtleben // Artikel vom 14.08.2025
Ihr Medienkunstspektakel mit globaler Strahlkraft feiert Deutschlands erste und einzige Unesco City Of Media Arts seit 2015.
Weiterlesen … Schlosslichtspiele 202550. Klosterfest Bad Herrenalb
Stadtleben // Artikel vom 02.08.2025
Kulinarische Bummelmeile, Mittelalterdorf, Kunsthandwerk, Kinderspielmobil, Livemusik u.v.m. – das traditionsreiche „Klosterfest“ in Bad Herrenalb bietet auch im 50. Jahr seines Bestehens ein facettenreiches Programm.
Weiterlesen … 50. Klosterfest Bad HerrenalbZwischen Rotstift & Realität: Haushaltsberatungen 2026/27
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Was passiert, wenn Haushaltszahlen zur Realität werden?
Weiterlesen … Zwischen Rotstift & Realität: Haushaltsberatungen 2026/27Gastro-News: Schließungen & Otto Genossenschaftskneipe
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Nicht nur High-End-Gastronomie wie das Durlacher Sternerestaurant Tawa Yama trudelt, auch das Bio-Fine-Dining-Restaurant Erasmus im Dammerstock ist seit Ende Juni endgültig geschlossen.
Weiterlesen … Gastro-News: Schließungen & Otto Genossenschaftskneipe„Sommerfit“ mit Pfitzenmeier
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Die Nummer eins in der Region macht „Sommerfit“.
Weiterlesen … „Sommerfit“ mit PfitzenmeierStaudt – Mode & Accessoires
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Mit dem Sommerbeginn sind in Claudia Staudts Boutique wie jedes Jahr im Juli die ersten Kollektionen für den Herbst eingetroffen.
Weiterlesen … Staudt – Mode & AccessoiresDie Innenstadt im Hitzestau
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Im Hitzecheck der Deutschen Umwelthilfe erhielt Karlsruhe die rote Karte.
Weiterlesen … Die Innenstadt im HitzestauDie Karlsruher: Unglücklich auf dem absteigenden Ast
Stadtleben // Artikel vom 30.07.2025
Bei der Lebensqualität Platz eins, bei der Lebenszufriedenheit seiner Bürger ganz unten.
Weiterlesen … Die Karlsruher: Unglücklich auf dem absteigenden AstCrowdfunding: Otto – die kleine Genossenschaftskneipe
Stadtleben // Artikel vom 23.07.2025
Mitte Februar mussten sich Tobias Hengherr und seine Weststadt-Kneipe mit dem augenfälligen Astra-Schild nach rund zehn Jahren aus Rentabilitätsgründen vom Betrieb verabschieden.
Weiterlesen … Crowdfunding: Otto – die kleine Genossenschaftskneipe
Kommentare
Einen Kommentar schreiben