Kunsthandwerk & Eiszeit

Stadtleben // Artikel vom 12.12.2011

Unübersehbar prägt der Christkindlesmarkt die Karlsruher Innenstadt.

Auf dem Marktplatz und dem Friedrichsplatz gruppieren sich die weihnachtlich dekorierten Stände und Hütten mit Kunsthandwerk, Geschenken und Kulinarischem, überragt von der großen Glühweinpyramide. Diese bietet auch den besten Überblick über das Treiben auf der Eislaufbahn, denn wie schon in den vergangenen Jahren lassen sich auch heuer wieder bei der „Stadtwerke Eiszeit“ Kurven auf Kufen drehen – noch fast den ganzen Januar hindurch.

Unter freiem Himmel bietet die Eisbahn mit rund 1.000 Quadratmetern auch genügend Raum für eine gesonderte Kinder-Übungsfläche; abends verwandelt sich diese dann zur Arena fürs sportliche Eisstockschießen. Vor dem Eislaufen, dazwischen oder danach lädt die Eiszeit-Lounge zur Pause bei Speisen und Getränken, sonntags auch zum späten Frühstück (11-13 Uhr). Geöffnet ist die Eislaufbahn bis zum 29.1. montags bis freitags von 8-21 Uhr, samstags von 10-21 Uhr, sonn- und feiertags von 11-21 Uhr, Heiligabend und Silvester von 10-18 Uhr. -bes

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 7.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL