Lana L8
Stadtleben // Artikel vom 03.12.2012
Drei gute Gründe pro Wollwerk!
Die Sehnsucht nach Wärmendem wächst, lange Winterabende bieten beste Gelegenheit, die Nadeln klappern zu lassen, und außerdem kann Selbstgestricktes auch zu einem prima Geschenk werden.
Verschenken kann man aber auch die Zutaten: Im Lana L8, dem Treffpunkt für Strick- und Häkelfreunde, gibt’s den Bausatz fürs „Stricken aus der Dose“; in einer schicken Verpackung ist von der Wolle über die Nadeln bis zur Anleitung alles erhalten, was man braucht, um z.B. einen hauchzarten Loop, ein weiches Dreieckstuch oder eine warme Mütze zu stricken.
Aber auch Gutscheine für Wolle oder Nadelsets von KnitPro lassen sich prima verschenken, und wer sich weiterbilden möchte, nimmt an einem Kurs teil: Einsteiger bekommen hier die Basics beigebracht, Profis lernen komplizierteste Muster oder Techniken. Und auch für ein vorweihnachtliches Mußestündchen ist das Wollcafé der richtige Ort, denn hier kann in aller Ruhe bei einem Tässchen Kaffee oder Tee in einer inspirierend vielfältigen Auswahl an Wolle gestöbert werden! -bes
Lessingstr. 8, Karlsruhe, Di, Do, Fr 10-18.30 Uhr, Mi 10-21 Uhr, Sa 10-15 Uhr
www.lanal8.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Fest der Sinne 2025
Stadtleben // Artikel vom 03.05.2025
Im Frühling zeigt sich Karlsruhe von seiner sinnlichen Seite.
Weiterlesen … Fest der Sinne 2025Holger Neinhaus neuer Interimsgeschäftsführer am ZKM
Stadtleben // Artikel vom 29.04.2025
Holger Neinhaus tritt als neues geschäftsführendes Vorstandsmitglied die Nachfolge von Helga Huskamp an, die Ende März vom ZKM zur Kunsthalle Hamburg gewechselt ist.
Weiterlesen … Holger Neinhaus neuer Interimsgeschäftsführer am ZKM30. Kunst, Keramik & Kultur im Neureut
Stadtleben // Artikel vom 12.04.2025
Eine Woche vor Ostern findet eine der schönsten Verkaufsveranstaltungen in der Region für handgearbeitete Artikel aus kleinen Werkstätten und Ateliers statt, die rund um die Badnerlandhalle „Kunst, Keramik & Kultur“ anbieten.
Weiterlesen … 30. Kunst, Keramik & Kultur im NeureutNeueröffnung nach Umzug: El Corazón
Stadtleben // Artikel vom 11.04.2025
Die als Karlsruher Genussmeile bekannte Südliche Waldstraße wird um ein Highlight für Feinschmecker und Spirituosenliebhaber reicher.
Weiterlesen … Neueröffnung nach Umzug: El CorazónNadelwelt 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.04.2025
Nähen, Stricken, Sticken, Patchwork, Häkeln, Filzen, Makramee, Kreuzstich, Spinnen.
Weiterlesen … Nadelwelt 2025Flow – Tage der Nachhaltigkeit 2025
Stadtleben // Artikel vom 05.04.2025
Wie möchten wir unsere Zukunft gestalten?
Weiterlesen … Flow – Tage der Nachhaltigkeit 2025Designfestival Karlsruhe 2025
Stadtleben // Artikel vom 05.04.2025
Nach insgesamt 14 Events seit 2020 mit über 40.000 Besuchern verwandeln die Geschwister Tahia und Riaz Dan Müller die ehemalige Maschinenfabrik am Westbahnhof beim „Designfestival Karlsruhe“ zum achten Mal in Folge ins „Mekka für Designliebhaber und Modeenthusiasten und die, die es werden wollen“.
Weiterlesen … Designfestival Karlsruhe 2025Messe Karlsruhe: Kongresszentrums-Veranstaltungstipps
Stadtleben // Artikel vom 01.04.2025
Die vier Kongresszentrum-Locations der Messe Karlsruhe am Festplatz sind regelmäßig Schauplatz großer Kulturevents.
Weiterlesen … Messe Karlsruhe: Kongresszentrums-VeranstaltungstippsStaudt – Mode & Accessoires
Stadtleben // Artikel vom 01.04.2025
Frühlingsduft liegt in der Luft und bei Staudt – Mode und Accessoires in der Südlichen Waldstraße locken die ersten fröhlichen Farben für den Sommer.
Weiterlesen … Staudt – Mode & Accessoires
Kommentare
Einen Kommentar schreiben