Macharten

Stadtleben // Artikel vom 05.12.2007

Die Karlsruher Designerin Monika Assem ist mit ihrem Label Macharten und insbesondere ihren Taschen Stammgast in nationalen wie internationalen Modemags.

Im Rahmen der „Tendence Lifestyle“ wurde sie jetzt mit dem 1. Preis des renommierten „Hessischen Staatspreises für Kunsthandwerk 2007“ ausgezeichnet: „Monika Assems Ledertaschen bestechen durch sinnlichen Purismus mit funktionaler Raffinesse" - ein Urteil, dem wir uns gerne anschließen.

Die Modelle Bo, Brenda und Bess werden in Zukunft in die Sammlungen des Museums für Angewandte Kunst in Frankfurt aufgenommen. Gar nichts Museales aber haben ihre Taschen in Karlsruhe, zu finden aktuell z.B. im Grünen Salon oder aber bei der Kunsthandwerksmesse „Einblicke“ in der Orgelfabrik. -rw

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 6.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL