Mit den Stadtwerken sparen

Stadtleben // Artikel vom 18.11.2013

Viele Stromfresser im Haushalt kennt man – manche aber arbeiten im Verborgenen.

Zum Beispiel die Umwälzpumpe der Heizanlage, die dafür sorgt, dass das Heizwasser durch das gesamte Haus zirkuliert und alle Räume wärmt. Rund um die Uhr, so lange Wärme gebraucht wird! In einer Heizperiode kommen da schon einmal 6.000 Betriebsstunden zusammen – es kann also durchaus sinnvoll sein, beim Stromsparen auch die Heizanlage im Blick zu haben und eine alte Pumpe durch eine effizientere zu ersetzen.

Hierbei unterstützen auch die Stadtwerke mit einem Förderzuschuss von 50 Euro: Durch das „Tausend-Pumpen-Tausch-Programm“ der Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik gibt es eine elektronische Heizungspumpe für Ein- oder Zweifamilienhäuser zum Festpreis; zieht man den Stadtwerke-Zuschuss ab, so kostet der Austausch nur noch 270 Euro – und spart auf lange Sicht noch Strom und Geld! -bes

Stadtwerke-Kundenberatung, Kaiserstr. 182, Tel.: 0721/599-22 22
www.shk-karlsruhe-bruchsal.de
www.stadtwerke-karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 6.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL