Mittelalterlich Phantasie Spectaculum 2013

Stadtleben // Artikel vom 27.07.2013

Händler und Handwerker, Spielzeugmacher, Schmiedemeister, Wollspinner, Glasbläser, Drechsler, Waffenschmiede und Schmuckmacher bilden mit über 100 Ständen und Bauten das Zentrum des MPS-Festivals.

Räuchereien, Bäckereien und Tavernen sorgen für das leibliche Wohl. Die Lager der freien Ritter, der Heere und wilden Horden bieten Mittelalter zum Anfassen. Die Fußkämpfer der besten Ritter Tschechiens, Fictum, lassen es mehrfach pro Tag scheppern mit Schwertern, Äxten, Morgensternen und Kampfstöcken, und nicht zuletzt rocken auch hochkarätige Bands das Gelände.

Rapalje, Saor Patrol, Feuerschwanz, Metusa und Das Niveau – Stargäste aber sind die aus Karlsruhe stammenden Mittelalterrocker Saltatio Mortis (Foto). Die Band um Multiinstrumentalist Falk bringt am 16.8. ihr neues Album „Das Schwarze Einmaleins“ raus, ihr letztes ging bis auf Platz drei der Album-Charts.

Falk besaß einige Jahre lang den Comicladen Terminal Entertainment in Karlsruhe und hatte auch große Erfolge als Rollenspielautor, unter anderem für „Das Schwarze Auge“ und „Shadow Run“. -rw

Sa, 27.7., 13-24 Uhr; So, 28.7., 11-19.30 Uhr, Schlossgarten, Karlsruhe
www.spectaculum.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 2?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL