Neueröffnung: Atelierwerkstatt 27morgen

Stadtleben // Artikel vom 23.06.2010

Wenn man so kreativ ist wie Ines Pommranz und Hannegret Lindner, braucht man früher oder später eine wirklich passende Bleibe.

Die haben die Gründerinnen von Sintemal und Hannafaktur jetzt in der Morgenstraße 27 gefunden und dort ihre Atelierwerkstatt 27morgen eingerichtet. Die ist nicht nur für das Kreativ-Duo da, sondern lässt sich auch mieten, sodass man dort seine Hochzeitseinladungen selbst dru­cken oder ein altes Möbelstück unter fachkundiger Anleitung neu beleben kann.

Die Eröffnung von 27morgen wird am 27.6. mit Kaffee und kleinen Leckereien begangen. Wer will, kann sogar direkt zur Tat schreiten und beim Drucken mit Buchdrucklettern oder einer Tischplattencollage die eigenen kreativen Fähigkeiten testen. Zwei Wochen später beginnen die Möbelworkshops. Der erste nennt sich „Der neue Lieblingsstuhl“. Für 35 Euro plus Materialkosten kann man hier ein altes Möbelstück in neuem Glanz erstrahlen lassen. -mag

So, 27.6., 11-18 Uhr, Morgenstr. 27, Karlsruhe
www.27morgen.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 6.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 22.05.2021

Für den neuen „Pyramidenmarkt“ (Sa, 11-18 Uhr, 22.5.-30.10., Marktplatz) wird noch ein Obst- und Gemüsebauer oder -händler gesucht.



Stadtleben // Tagestipp vom 06.05.2021

Gleich dreimal fand die Clubkultur Erwähnung in dem von Grünen und CDU am 5.5. vorgestellten Koalitionsvertrag.