Neueröffnung: Atelierwerkstatt 27morgen

Stadtleben // Artikel vom 23.06.2010

Wenn man so kreativ ist wie Ines Pommranz und Hannegret Lindner, braucht man früher oder später eine wirklich passende Bleibe.

Die haben die Gründerinnen von Sintemal und Hannafaktur jetzt in der Morgenstraße 27 gefunden und dort ihre Atelierwerkstatt 27morgen eingerichtet. Die ist nicht nur für das Kreativ-Duo da, sondern lässt sich auch mieten, sodass man dort seine Hochzeitseinladungen selbst dru­cken oder ein altes Möbelstück unter fachkundiger Anleitung neu beleben kann.

Die Eröffnung von 27morgen wird am 27.6. mit Kaffee und kleinen Leckereien begangen. Wer will, kann sogar direkt zur Tat schreiten und beim Drucken mit Buchdrucklettern oder einer Tischplattencollage die eigenen kreativen Fähigkeiten testen. Zwei Wochen später beginnen die Möbelworkshops. Der erste nennt sich „Der neue Lieblingsstuhl“. Für 35 Euro plus Materialkosten kann man hier ein altes Möbelstück in neuem Glanz erstrahlen lassen. -mag

So, 27.6., 11-18 Uhr, Morgenstr. 27, Karlsruhe
www.27morgen.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 3.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 05.08.2020

Das Karlsruher Digitalkunstwerk mit weltweiter Strahlkraft weicht wegen Corona in den virtuellen Raum aus.



Stadtleben // Tagestipp vom 24.07.2020

GMD Justin Brown hat in den BNN vom 21.7. sein Entsetzen und seine Bestürzung zum Ausdruck gebracht, wie die Politik auf die „anhaltenden Leiden“ seiner Staatstheater-KollegInnen reagiert.





Stadtleben // Tagestipp vom 23.07.2020

Wir möchten uns für die großartige Resonanz und die vielen positiven Rückmeldungen auf unsere Soli-Ausgaben bedanken!





Stadtleben // Tagestipp vom 19.07.2020

Mehr Nachfrage als Angebot – das gilt bei DeliBurgers nicht nur für die während der Corona-Zeit wegfallenden Sitzplätze des Lokals.





Stadtleben // Tagestipp vom 18.07.2020

Bis zum Sommer ist es zwar noch was hin, aber ebenso wie die „Fest“-Tickets werden auch die online via reservix.de buchbaren Workshops der im „Vor-Fest“-Rahmen veranstalteten „India Summer Days“ immer früher nachgefragt.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.07.2020

Das Web ist längst dominierende Infoquelle und zunehmend Marktplatz für private und gewerbliche Anschaffungen.