Neueröffnung: Espresso Tostino
Stadtleben // Artikel vom 12.06.2015
Über die zwei Kunst- und Kulturtage „Schwein gehabt“ gab es bereits einen ersten Vorgeschmack.
Am Fr, 12.6. eröffnet Espresso Tostino ganz offiziell sein neues Domizil in der ehemaligen Schlachthof-Werkstatt, deren von Nyta-Designerlampen erhellter Industriecharme durch die Originalfliesen bewahrt wurde.
Mit dem Umzug innerhalb der Geländes haben sich Gerald Hammer und Stefan Kehr aber nicht nur mehr Platz für die Produktion verschafft: Während sie ihre kleinen Biobohnen-Chargen schonend langzeitrösten, genießen die Gäste in der angeschlossenen Kaffeebar bei Kuchen und Croissants verschiedene reinsortige Arabicas ebenso wie indische, tansanische und indonesische Robustas – zum Rösterfrühstück (Sa) wahlweise mit variierenden Aufstrichen, Marmelade und Bauernbrot.
Die (auch beim INKA Verlag durch die Maschine ratternden) bekömmlich-feinen Bohnen werden allesamt zum Mitnehmen angeboten. Und am Sa, 13.6. feiert das zur Rösterei gehörige Espresso Stazione parallel zum „Lidellplatzfest“ ab 20 Uhr sein Zwölfjähriges bei Funk, Soul, Jazz und House von Limon & S.u.R. -pat
Alter Schlachthof 29 a, Karlsruhe, Mo/Mi/Fr/Sa 10-18 Uhr
www.espresso-stazione.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Laden Zwei: Closing & Event-Samstage
Stadtleben // Artikel vom 17.01.2026
Sie ist das Weststadt-Aushängeschild für „Faire Mode, Accessoires & kreative Geschenke“ von der Kunstkarte bis zur Mietbox für handgemachte Produkte.
Weiterlesen … Laden Zwei: Closing & Event-SamstageBauernmarkt Karlsruhe
Stadtleben // Artikel vom 08.01.2026
Winterpausenlos gibt es bei diesem Monatsmarkt am ersten Donnerstag auf dem Schlachthof die Region direkt vom Erzeuger in den Einkaufskorb.
Weiterlesen … Bauernmarkt KarlsruheFünf: Menüreihe „Begegnungen“
Stadtleben // Artikel vom 21.12.2025
Mit seiner im November gestarteten Sonntagsmenüreihe „Begegnungen“ animiert das Nordstadtrestaurant Fünf, über den Tellerrand zu schauen.
Weiterlesen … Fünf: Menüreihe „Begegnungen“Magasin Madagascar: Weihnachtsladen 2025
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
Während die Vanille- und Pfefferinsel mit einer neuerlichen Übergangsregierung in der schwersten Staatskrise seit Jahren steckt, wird das seit 2010 im Atelier für Gestaltung eröffnete „Magasin Madagascar“ bei der kommenden Winteredition erstmals zum „Weihnachtsladen“.
Weiterlesen … Magasin Madagascar: Weihnachtsladen 202516. Karlsruher Weihnachtscircus
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
„Manege frei für „Badens beliebteste Weihnachtsshow!“
Weiterlesen … 16. Karlsruher WeihnachtscircusWundertüte 2025
Stadtleben // Artikel vom 12.12.2025
Früher war mehr „Lametta“, aber was da jetzt wohl drinstecken mag?
Weiterlesen … Wundertüte 2025Klunker für Uschi #16
Stadtleben // Artikel vom 12.12.2025
Parallel zum neuen Kunst- und Designmarkt „Wundertüte“, der im Tollhaus die „Lametta“-Nachfolge antritt, präsentiert die „Uschi“ am dritten Adventswochenende zum 16. Mal ihre „Klunker“ im Rahmen einer kleinen, feinen Weihnachtsausstellung.
Weiterlesen … Klunker für Uschi #16Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Die Mischung macht’s!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Seit 2009 ist die „Karlsruher Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst und Kunsthandwerk“ fester Bestandteil der Ausstellungen im Regierungspräsidium am Rondellplatz – und präsentiert sich traditionell wie innovativ, facettenreich und immer wieder neu!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Kommentare
Einen Kommentar schreiben