Offerta 2014

Stadtleben // Artikel vom 21.10.2014

Was die Region zu bieten hat, zeigt an neun Herbsttagen die „Offerta“.

Über 830 Aussteller präsentieren ihre neuesten Produkte in den Themenbereichen „Freizeit & Region“, „Bauen & Informieren“, „Leben & Wohnen“ sowie „Familie & Genuss“.

Zum „Familientag“ und dem „KSC-Tag“ hat sich vergangenes Jahr der „Freundinnentag“ (Mo, 27.10.) gesellt, an dem die Verbrauchermesse analog zum bekannten TV-Format erstmals ihre „Fashion Queen“ kürt: Die Teilnehmerinnen stellen sich vor Ort ein Outfit inklusive Make-up und Styling zusammen; wer mit dem vorgegebenen Budget auskommt und die Jury mit seinem neuen Look überzeugen kann, darf die Kleider und Accessoires mit nach Hause nehmen!

Nebenan lassen sich touristische Destinationen vom Schwarzwald über den Kraichgau bis zur Südlichen Weinstraße erkunden, während in der Aktionshalle Starköche ihre Lieblingsrezepte verraten. Zum Laufsteg verwandelt sich die „Offerta“-Bühne bei der Wahl von Miss und Mister Baden-Württemberg (Fr, 31.10.); vergeben wird außerdem der „Offerta Music Award“ (So, 2.11.).

Dem Gewinner winken Preisgeld, ein Auftritt auf der „Fest“-Cafébühne sowie On-Air-Präsenz bei der Neuen Welle. Bewerbungen mit Infos, Fotos, Dokumaterial, Repertoire sowie einem Stage Rider gehen bis So, 12.10. an Die neue Welle, Philipp-Reis-Str. 3, 76137 Karlsruhe. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 19.03.2019

Bis zuletzt gibt ihm die Musik Kraft und Zuversicht.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.03.2019

Wer ein Faible für Hyggeliges und Nordic Design hat, kennt den wenige Schritte vom Gutenbergplatz entfernten Weststadt-Concept-Store.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.03.2019

Groß gefeiert wird erst am 27.9., seine Kunden beschenkt das von Katrin Burger in dritter Generation geführte Karlsruher Traditionshaus zum 100. Geburtstag aber schon seit Jahresanfang mit Jubiläumsangeboten.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.03.2019

Nachdem sich die Stadt ihre „Wochen gegen Rassismus“ 2018 gespart und auf einen zweijährigen Turnus umgestellt hat, geht’s von Fr, 15. bis 31.3. in die sechste Runde.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.03.2019

Zum zweiten Mal wird das Jubez-Café zum Marktplatz, auf dem Design- und Upcycling-Produkte kleinerer und größerer Labels verkauft und getauscht werden.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.03.2019

Die Schöner-Wohnen-Trends des Frühjahrs bündelt die Lifestylemesse „Inventa“.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.03.2019

Nachdem sich Karlsruhe seine „Wochen gegen Rassismus“ 2018 gespart und auf einen zweijährigen Turnus umgestellt hat, stehen die sechsten KWgR zum 70. Verfassungsjubiläum unter dem Grundgedanken „Die Würde des Menschen ist unantastbar“.