Papa Corleone

Stadtleben // Artikel vom 05.10.2012

Das Ladengeschäft der Pastamanufaktur in der Gellertstraße hat ausverkauft, die handgemachten Nudelspezialitäten von Papa Corleone gibt es ab Oktober aber weiterhin im Restaurant am Gutenbergplatz – angerichtet oder zum Daheimkochen.

Wieso (der Bio-Apfel aus Chile ökonomischer sein soll als der heimische)? Weshalb (so viele Lebensmittel weggeworfen werden, bevor sie in den Handel kommen)? Und warum (der Bauer nicht den verdienten Preis für seine Milch erzielen kann)?

Diese und andere Fragen beantwortet „Papa“ Ingo Zimmermann bei den neuen Kinderkochkursen an Schulen und in der Manufaktur, wo auch Erwachsene und Gruppen etwas dazulernen können: das Bewusstsein für nahrhaftes, geschmackvolles und gesundes Essen aus saisonalem Angebot, vermengt mit etwas Historie sowie weiterem Hintergrundwissen – und damit den monatlichen „Schlemmerreisen“ nicht unähnlich, wenn im Restaurant mottogemäße Geschichten und Leckereien aufgetischt werden. Die Termine stehen online auf der Corleone-Website. -pat

Gutenbergstr. 5, Karlsruhe, Tel.: 0721/84 08 99 55
www.papa-corleone.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 6?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL