Pâtisserie Ludwig

Stadtleben // Artikel vom 23.02.2015

Diesen Umzug bedauert wohl allein die INKA-Belegschaft.

Denn seit Mitte Januar müssen wir für unsere heißgeliebten Brioches etwas weiter laufen als nur nach nebenan. Die Pâtisserie von Konditorin Miriam Kungl und Konditormeister Sven Ludwig gehört nun zur südlichen Waldstraße und ist mit ihren exquisiten Törtchen (die sich auch zum mehrstöckigen Hochzeitstörtchen türmen lassen!), Macarons, Pralinés, Tartes, Croissants und anderen französischen Backwaren in Karlsruhes schönster Flaniermeile bestens aufgehoben.

40 Plätze fasst das wie gewohnt unprätentiös eingerichtete zweiräumige Café – was nicht heißt, dass es einfacher geworden wäre, einen freien Tisch zu ergattern. Denn die Kunden wissen, dass in dieser Konditorenstube bei aller filigranen Perfektion noch echtes Handwerk an den Tag gelegt wird. Und das schmeckt man! Mit den Chaussons aux pommes oder dem „Passion Lime“-Cheese-Cake warten außerdem neue Versuchungen, die es wie alles in der Pâtisserie Ludwig auch zum Daheimgenießen gibt. -pat

Waldstr. 85, Karlsruhe, Tel.: 0179/178 12 72, Di-Sa 9-18 Uhr, So 11-18 Uhr
www.patisserie-ludwig.de
www.facebook.com/patisserieludwig

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 4?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL