Pâtisserie Ludwig

Stadtleben // Artikel vom 30.03.2015

Der Run auf die Törtchen von Konditorin Miriam Kungl und Konditormeister Sven Ludwig ist seit dem Umzug in die südliche Waldstraße größer denn je!

Aber auch Tartes, Croissants und andere französische Backwaren, die es wie alles im angeschlossenen Café auch zum Daheimgenießen gibt, sind mehr als eine süße oder herzhafte Sünde wert. Das hat nach dem „Feinschmecker“ auch das „Slow Food Magazin“ erkannt und spricht im Heft Nummer 1/2015 seine Empfehlung aus.

Zu Ostern gießt die Pâtisserie aus gefärbter Kakaobutter und weißer Schokolade wieder exklusiv ihre selbstkreierten Manga-Hasen; für sämtliche Schokoladenartikel, seien es Pralinés, Ostereier oder Schokonüsse, verwendet der Konditor des Jahres 2011 seit Neuestem nur noch feinste Valrhona-Kuvertüre.

Und zur anbrechenden Frühjahrssaison kann man schon mal von Erdbeer-Rhabarber-Macarons, Himbeer-Rosen-Litschi-, Earl-Grey- und Beerentraum-Törtchen sowie frischen Himbeer-Tartelettes träumen... -pat

Waldstr. 85, Karlruhe, Tel.: 0179/178 12 72, Di-Sa 9-18 Uhr, So 11-18 Uhr
www.patisserie-ludwig.de
www.facebook.com/patisserieludwig

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 8.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL