Pâtisserie Ludwig

Stadtleben // Artikel vom 09.04.2013

Auf eine begeisterte Resonanz stößt die neue Pâtisserie mit Café des jungen Konditoren-Paars Sven Ludwig, amtierender deutscher Meister der Konditoren, und Miriam Kungl.

Gleich neben dem Konzeptstore Coup de Coeur bekommt man im gemütlichen Café zum Ettli-Kaffee das wohl beste Croissant der Stadt. Wer die volle Auswahl an Croissants, aber auch andere französische Backwaren von herzhaft bis süß, Macarons, Törtchen und Tartes, Viennoiseries oder Desserts genießen möchte, ist daher gut beraten, sich nicht erst am Abend einzufinden – oder aber vorzubestellen.

Auf der Suche nach kleinen, feinen Geschenken wird man ebenso fündig: mit liebevoll verpackten Snacks aller Art, selbstgemachten Confitüren oder Cakes. Auch Hochzeitstorten, Sorbet und Speiseeis ist im Angebot und es wird ein Cateringservice angeboten. Wer dann noch tiefer einsteigen möchte, belegt einen der Kurse, die in die Welt der französischen Pâtisserie und die Geheimnisse der Pralinenherstellung einführen. -rw

Amalienstr. 39, Karlsruhe, Di-Sa 9-18 Uhr, So 11-18 Uhr, Mo Ruhetag
www.patisserie-ludwig.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 7.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL